Subwoofer im Skisack

• War halt lange am Überlegen ob ichs wirklich brauche. Außer dem bekannten LiMa pfeifen hab ich nix negatives bemerkt.
    Aber dann werd ich mir das mal anschaffen.

Einen pro Endstufe empfohlen?
    (Hab eine Endstufe für meine Innenraumlautsprecher und einen für den Sub)
    Welche Marken sind empfehlenswert? Gibt ja doch starke Preisunterschiede (Renegade, Hifonics,...)

Hab da nicht wirklich die Ahnung von, sorry^^

• Bei Zwei Endstufen hast du doch sicherleich einen Verteiler, der die Plusleitung aufteilt für die beiden Endstufen, oder.....? Ja und davor schaltest du den Kondensator parallel. Hast du 2 seperate Plus-Leitungen, reicht ein Kondensator für die Sub-Endstufe....

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Bei Zwei Endstufen hast du doch sicherleich einen Verteiler, der die Plusleitung aufteilt für die beiden Endstufen

Ich hab beide Endstufen direkt an die Batterie geklemmt. Du meinst dann sowas wie eine Y-Weiche...?

• "Y-Weiche".....ja kann man so sagen.....gilt dann aber nur für 1 auf 2. Es gibt ja viele Arten von Verkabelung......das wird dann eher Verteilerblock genannt:

https://www.ars24.com/zubehoer/verteilertechnik

Praktisch vinde ich dijenigen, welche noch eine digitale Stroamzeige haben. die findet man aber so gut wie gar nicht.....

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Ich hab beide Endstufen direkt an die Batterie geklemmt.

Ich hoffe mal mit Sicherung. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Natürlich mit Sicherung ;) eine pro kabel
    Sind im prinzip zwei eigene Kreisläufe, nur ans gleiche Radio geklemmt :whistling:

• @JensWtal
    Ich hab bereits ein funktionierendes System mit zwei Endstufen, Subwoofer und Lautsprechern...
    Wollte nur wissen, was eine Powercap bringt und ob sie für mich Sinnvoll ist.

• @JensWtal
    Ich hab bereits ein funktionierendes System mit zwei Endstufen, Subwoofer und Lautsprechern...
    Wollte nur wissen, was eine Powercap bringt und ob sie für mich Sinnvoll ist.

Hier waren mehrere Fragen

Powercap bringt bei den "alten" Endstufen eine Menge, vor allem wenn Du viel Leistung dahinter hast - Bass

Wenn Du eine Digitale Endstufe hast - kann man versuchen - würde eher sagen, das Geld kann man sich sparen.

Für Mittel und Hochtöner - braucht man dies i.d.R. nicht.