Wüsste jetzt nicht das hier die letzten 15 Jahre jemand ein Wort über die Kette vom M47 verloren hätte.
exakt das is der Punkt, der mich da etwas stutzig macht.
Als Diesel is er ja prädestiniert dafür, mehr km zu schrubben als ein Benziner.
Nachdem er noch nicht verfolgt ist von 8-Gang-AT, Schaltnockenwellen und sonstiger Kurbeltriebs-Schüttler dürfte er irgendwann seine Laufleistung erreicht haben, bei der man zumindest mal besser die Kette wechselt.
Nachdem das einer kpl. Zerlegung des Motors gleich kommt, macht man das nicht mal so aus dem Spieltrieb heraus - grad wenn das Auto auch in absehbarer Zeit wieder laufen soll.
Und irgendwie kann ich es nicht glauben, das alle E46-Dieselchen bereits vom Markt verschwunden sind 
Hab mal die beiden Bilder angehängt, die zeigen wie weit ich da reinschauen kann. In dem Video mit dem M57 dürfte dieser Steg überhaupt nicht vorhanden sein - und durch den kann man leider nicht durchschauen.
Falls also Jemand handfeste Info's hat - wäre schön, wenn er die hier teilen könnte.