Beiträge von umdoW

Das Zirpen könnte folgendes sein: Beim Durchtreten des Pedals schnellt die Momentanverbrauchanzeige nach oben (die analoge unter dem Tacho) - dieser Zeiger liegt bei mir minimal auf sodass er an der Rückwand kratzt - meine Erklärung

So - war heut beim Freundlichen und der hat sich das mal angeschaut. Laut seiner Aussage ist es nicht möglich mit dem BMW Diagnosegerät auf das Kombiinstrument zuzugreifen. Dennoch war es (verwunderlicherweise) möglich es neu zu codieren - allerdings ohne Erfolg (Codierung erfolgreich abgeschlossen)

Ich bin echt ratlos - was könnte Becha falsch gemacht haben? Eigentlich doch nix oder...?

Also sind urplötzlich der Außentemperatursensor und Sensor für Wischwasser kaputt? Und warum lässtr er sich nicht durchschalten?

Also das deutet eher auf ein komplexeres, zusammenhängendes Problem hin!

Hilft eine Neucodierung des Tachos?

Hi!

Nach einem Tachoumbau sind mir 2 Motoren kaputt gegangen, die Becha wieder super repariert hat.

Allerdings habe ich das Problem, dass der Bordcomputer nicht mehr richitig funktioniert. Dieser zeigt ausschließlich eine Außentemperatur von -40°C und lässt sich nicht umschalten! (bevor ich die Zündung anstellte zeigte er die Uhrzeit (also Striche da keine eingestellt war) um dann auf die Außentemp zu springen beim Starten des Motors)
    Weiterhin leuchtet die Kontrolleuchte für die Scheibenwischanlage dauerhaft, obwohl genügend Wasser drin ist.

Es kann doch nicht sein, dass auf einmal alle Sensoren defekt sind. Und warum kann ich den BC nichtmal umschalten?

Alle Steckverbindungen hab ich bereits geprüft und ein Reset gemacht (also Batterie abgeklemmt) - auch die Suche oder Google spuckt nichts aus!

Ich wär sehr verbunden wenn ihr mir da helfen könntet!

Danke und Gruß

Zitat

Die sportliche Fahrwerksabstimmung besitzt die Seriendämpfer und ist 15/15 tiefer.

beim M-Paket werden noch andere Dämpfe und meines Wissens nach andere Stabis verbaut - allerdings auch "nur" 15/15 tiefer!

Ob man aber einen ernsthaften Unterschied merkt ist fraglich - lediglich eine Preisanpassung seitens BMW

Das heißt also - du hättest quasi die "sportliche Fahrweksabstimmung" und eer Wagen käme vorn wie hinten 15mm tiefer!

Ich bin relativ zufrieden...

Bei mir kommt alles zusammen: Autobahn,Landstraße,Stadt

Auf der Autobahn mach ich aber dem Verbrauch wegen einen ruhigen (also 150 durchschnitt - ist ja auch nur ein 318 VFL)

Verbrauch 7.9 liter (Bordcomputer 7.0 liter) - ziemlich genaue 0,9 liter Abweichung