Beiträge von xDerekx

Polish_20200822_125319217~2.jpgPolish_20200822_124830589.jpgPolish_20200822_125148832.jpgPolish_20200822_124757061.jpgIst ja übersichtlich viel los hier im Thread. Will daher mal meine Räder präsentieren. 17" ist für einige hier ein NoGo weil zu klein, für mich allerdings der perfekte Kompromiss aus Optik und Fahrkomfort. Fahre Styling 85, vorne 225/45R17, hinten 245/40R17. Mir gefällts, außerdem relativ selten zu sehen, was mir auch gefällt ;)

Das Öl bleibt aber drin, oder saugst du das vor dem Verkauf auch raus? ;) Mal im Ernst, benötigst du die Teile noch oder wieso kommen so viele Sachen raus? Wenn du sie einzeln verkaufen willst ok, dann müssen sie aber gar nicht erst aufgeführt werden. Oder direkt separat anbieten. So macht das irgendwie einen komischen Eindruck auf mich. Nur meine persönliche Meinung, nichts für ungut.

Habe den Wagen heute für 4500 Euro verkauft. Eingestellt auf Kleinanzeigen ohne Tel. Nr. Daher keine nervigen Anrufe mit letzte Preis Quatsch. 2 ernsthafte Anfragen, der 1. Interessent hat sofort gekauft. Der Wagen war ca. 1 Woche im Angebot, ich bin sehr froh dass der Verkauf so gut und stressfrei funktioniert hat, habe ich in der heutigen Zeit nicht mit gerechnet.

Liebe Leute,

durch glückliche Umstände war es mir möglich schneller als erwartet einen F31 zu erwerben. Mein E46 Coupe bleibt, 3 Autos benötige ich nicht, daher soll mein Touring verkauft werden.

Diesen stelle ich zuerst hier ins Forum, vielleicht ist jemand aktuell auf der Suche und wir können diese Plattform dafür nutzen. Ansonsten werde ich ihn auf den üblichen Plattformen anbieten.

Daten (Auszug):

- 325iA Touring

- BJ 09/2003

- Ca. 206.000km

- schwarz

- M Paket 2

- Navi Prof

- Sportsitze

- MFL

- Klimaautomatik

- PDC hinten

- Sitzheizung vorne

- El. Fenster vorne

- Regensensor

- Dachhimmel anthrazit

- getönte Scheiben

- Tempomat

Den Wagen habe ich selber vor ca. 2,5 Jahren erworben. Es sollte eigentlich mein Winterauto werden, hat sich aber als so praktisch erwiesen dass er es zum Daily geschafft hat. Gekauft mit ordentlich Wartungsstau, diesen komplett beseitigt und über die 2,5 Jahre einiges in Service investiert:

- 21.04.2021 Stoßdämper hinten, Bremsleitung, Bremsen, Motorlager, Zündkerzen, Querlenker, Radlager, Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung,

Vorderachsträger

- 08.10.2021 Kurbelghäuseentlüftung, Lambdasonde, HU

- 22.10.2021 Kühlkreislauf, Zubehör

- 11.11.2021 original Kotflügel v.links

- 08.12.2021 Wasserpumpe, Thermostat, Kotflügel lackiert

- 11.01.2022 Lichtmaschine

- 27.01.2022 Batterie

- 03.06.2022 Reparatur Fahrer-Sitz-Wange (Riss)

- 24.05.2023 Windabweiser, PDC Sensor

- 10.07.2023 kleiner Service, PDC Modul

Desweiteren wurden neue Lautsprecher vorne, neue Nebler, neue Blinker vorne und ein neuer Windabweiser verbaut. Ich habe in alle aufgeführten Arbeiten zusammen mehr Geld investiert als in den damaligen Kaufpreis. Das war es mir aber wert, jedes Auto das ich habe muss vernünftig und zuverlässig laufen.

Gebrauchsspuren gibt es natürlich. Das müsste man sich vor Ort anschauen. Thema Rost: 2 kleine Pickel auf der Motorhaube, wenig am Griff der Heckklappe. Sonst ist wenigstens optisch von außen nichts sichtbar, Kotflügel sehen gut aus. Unter die Schweller habe ich ehrlich gesagt nicht geschaut, zu sehen ist auf den ersten Blick nichts. TÜV ist im Oktober fällig. Sollte kein Problem sein, zur Not kann ich diesen bereits im August durchführen lassen.

Preislich würde ich mir ca. 5.000 Euro wünschen, ob das realistisch ist wird sich zeigen.

Nachfragen natürlich gerne hier, konkrete Anfragen lieber über PM. Ich werde die Tage neue Bilder machen, diese stelle ich dann natürlich auch gerne zur Verfügung.
    Jetzt bin ich gespannt ob generell Interesse besteht, ich kann das aktuell sehr schwer einschätzen.

3aa.jpgIMG_20210519_184822_1.jpg6.jpgPXL_20210521_155226493.jpgPXL_20210521_155248741.jpg

Habe mich entschieden meine schwarzen MAM B1 17" vom schwarzen Touring auszutauschen. Schwarz auf schwarz gefällt irgendwie nicht so richtig.

Wenn jemand original 17" Styling 32 übrig hat (natürlich nicht in schwarz ;) ) würde ich mich über ein Angebot sehr freuen.

Bezüglich des Händlers: Bei Google Maps erscheint ein anderer Händler auf dem Street View Foto, typisch Hinterhof / Kiesplatz (ohne Kies) wie aus dem Bilderbuch. Dazu ist die Altendorfer Str. in Essen, sagen wir mal, nicht die beste Adresse. Der macht die Fotos seiner angebotenen Autos (insgesamt ganze 6 Stück) nicht ohne Grund irgendwo im Grünen. Das Paket, inkl. deiner eigenen Recherche, würde mir arge Kopfschmerzen bereiten. Unabhängig vom Auto selber. Bauchgefühl und so.

Edit: Ich habe selber schonmal einen alten durchgerittenen E46 mit defektem Getriebe und extrem unrund laufendem Motor bei so einem Händler in meiner Heimatstadt verkauft. Für 600 Euro. Der stand 2 Tage später dort auf dem Hof für, ich glaube, ca. 2500 Euro. Und keinen Hinweis auf die mir bekannten Macken. Zumindest hier haben sich meine Vorurteile bestätigt. Daher hätte ich persönlich immer Schiss bei so einem Händler zu kaufen.

Ich habe vor etwas über einem Jahr meinen 325i Touring mit M-Paket, BJ 2003 und 198k km für 3.800 Euro gekauft. Mittlerweile habe ich das gleiche Geld nochmal in die komplette Beseitigung des Wartungsstaus und ein wenig Optik gesteckt.

Worauf ich hinaus will: Für das Geld gibt es bestimmt den ein oder anderen Wagen im Angebot, du solltest aber genug Taler in der Hinterhand haben um diesen mit guten Gewissen als Daily nutzen zu können. Es kommt immer was bei dem Alter welche diese Autos heute haben, da kannst du ziemlich sicher sein. Wünsche natürlich viel Glück bei der Suche.

Ich bin da voll bei dir. Das Geld dafür hätte ich, bin aber nicht bereit dazu es dem geldgeilen Verkäufer zu geben. Für einen richtigen Oldtimer zu jung, für ein Hobbyfahrzeug mit vielleicht 2000 km pro Jahr zu teuer. Da tut es ein günstigeres Fahrzeug mit mehr Km auf der Uhr genauso gut. Nach spätestens einem halben Jahr merkt man dass der Wagen auch "nur" fährt, das geht günstiger wahrscheinlich genauso gut. Für die Kohle würde bei mir entweder ein neueres Fahrzeug in Frage kommen, wie von dir beschrieben, oder ein richtger Oldie. Den E46 sehe ich preislich hier noch nicht angekommen. Mal schauen wie lange der online bleibt.