moin und willkommen hier! ![]()
Beiträge von Duplicate Fränki
-
-
wenn der motor vernünftig warm gefahren wird, bevor man ihn fordert wird er das auto überleben

generelle schwächen des E46:
- querlenker (halten nicht lange)
- hinterachsaufnahme reißt manchmal (ab 3/2000 behoben)
- rost an der motorhaube und am einstieg (eher selten)
- e-Fenster spinnen manchmalspeziell 330i/d:
- hoher ölverbrauch (lässt sich durch wechsel auf anderes Öl eindämmen, Tipps gibts hier im Forum)
- Bremsanlage zeigt schwächen im Nassen -
schaut gut aus....die felgen mit dem dunklen stern passten gut zum lack.....
den tipp mit den lackierten türgriffen habe ich dir ja schon gegeben

-
ab zum freundlichen und den fehlerspeicher auslesen lassen. vllt ein defekter sensor.
Öl ist ja genug drin
-
9,5l beim 318i mit viel stadt-verkehr würde ich als normal ansehen.....
ich brauche zzt lt. BC 9,1l bei 50% stadt / 50% überland. (320i M54). Als ich ihn beim Verkäufer (der größtenteils ind er stadt unterwegs war) abgeholt habe, stand er bei 10,7l
den exakten verbrauch werde ich mal ausrechnen wenn ich wieder tanke...habe letztes mal verpennt den km-stand zu notieren

-
-
nachdem wir dich so kompetent beraten haben, wollen wir aber auch fotos sehen wenn er da ist

-
interessanter text....hat dasselbe fazit wie mein eigenes: top auto

-
viel spaß damit....tolles auto

-
15.000 - 15.500 wäre ein fairer preis wie ich finde......wenn du ihn dann aber auf glatt 16.000 runterhandeln kannst und dir der wagen gefällt, schlag zu.....