Hab ich nicht bemerkt. Aber auch nicht drauf geachtet.
Beiträge von Powerfiat
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Das Symbol rechts könnte das Huf Firmenlogo sein, bin mir aber nicht Sicher
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Jo von BMW. 230 Euro hat er gekostet. Ich wollte einen komplett neuen Originalen haben da ich nur einen hatte. Deswegen kam für mich eine Kopie nicht in Frage und EWS einschicken etc auch nicht.
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Danke für den Tipp. Werde ich mal im Hinterkopf behalten.
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Mittlerweile wurde die Hebebühne schon mehrfach benutzt. Funktioniert sehr gut und kann ich nur empfehlen.
August 2025
Ich habe die Motorlager getauscht, die alten waren rostig, rissig und Platt gedrückt. Der Unterschied war aber trotzdem nicht wirklich spürbar.
Endlich nach langer Suche habe ich eine passende Innenausstattung in Taninrot gefunden. Zustand ist in Schulnote eine 3+ würde ich sagen. Es wurde einmal alles gründlich gereinigt und konserviert bevor ich es eingebaut habe. Da ich vorher nur manuelle Sportsitze hatte und jetzt elektrisch mit Memory muss ich die Sitze noch verkabeln. Das kommt aber erst nächstes Jahr. Da ich nur mit dem Auto fahre ist das auch kein Problem.
September 2025
Nachdem endlich wieder die Rauten Schlüssel lieferbar waren habe ich mir einen neuen Schlüssel gekauft.
Türfeststeller Fahrerseite wurde ausgetauscht und der Masseanschluß an der Rückleuchte war geschmolzen und musste repariert werden.
Oktober 2025
Eine Wiechers Domstrebe ist in den Motorraum eingezogen sieht direkt nach 5PS mehr aus

Gestern hab ich es dann endlich geschafft von H&R die Stabilisatoren einzubauen, hinten inkl. neuer Koppelstangen. Die hatte ich jetzt schon über ein Jahr rumliegen, immer kamen irgendwelche andere Reparaturen oder umbauten dazwischen die wichtiger waren.
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Damit sind vermutlich die Ankerbleche gemeint. 2500€ passt da allerdings gar nicht. Wenn man es "richtig" macht muss man die Radlager auch tauschen, dann könnte es pro Seite um 500 Euro kosten.
Es gibt aber auch die Möglichkeit es anders zu machen. Das wird aber aber keine Werkstatt machen die Garantie geben muss.
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Das mit den Kabel abstecken wäre die zweite Wahl gewesen. Dafür muss man ja wieder zeugs zerlegen

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Mir geht es gar nicht um den Stromverbrauch. Ich will es beim auslesen mit Inpa nur komplett ausschalten da ich glaube das es stört. Hab ein y Kabel am obd2 und da ist das Radio dauerhaft dran.
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Ok. Sicherung ist ziehen ist jetzt eher keine Option

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Nein. Alles gut soweit. Keine Probleme. Auch als der Fehler kam war alles ok