Beiträge von Powerfiat

Wie kommst du auf Hella? Die Scheinwerfer in der Liste mit der Nummer E13 9175 sind von AL. Zumindest sind meine von AL

Ich habe ein meinen VorFL Touring die Osram H7 Speed LED eingesetzt, obwohl sie für diesen Scheinwerfer noch nicht zugelassen sind. Das hat wohl auch seinen Grund, denn das Ergebnis ist mehr als bescheiden. Das ausgeleuchtete Feld ist ungleichmäßig mit seltsamen Schatten im Zentrum. Wirklich hell ist es auch nicht. Ich werde also wieder Zurücktauschen. In der Tachoeinheit werden darüberhinaus auch Fehler für beide Scheinwerfer ausgegeben.

Diese Schatten hab ich auch. Die hab ich allerdings auch mit den Halogenlampen. Da das Licht aber schlechter ist fällt es nicht so auf bei Halogen. Ich vermute das es an den Reflektorflächen liegt. Die sind halt nicht mehr 100% i.O. nach über 20 jahren. Leider gibt es die nur als ganzen Scheinwerfer neu. Nicht als einzelteil.

Das Licht ist generell viel Heller, vorallem das kaltweiße im Vergleich zum gelblichen Halogenlicht finde ich gut.

Ich habe aber auch nur normale Halogenlampen drin gehabt die schon so alt waren das sich vorne die Spitze aufgelöst hatte. Also der Vergleich ist nicht fair. Man müsste das mit neuen 150% oder 200% Halogenlampen machen. Da wird der Abstand dann vermutlich schon geringer.

Wenn man jetzt davon ausgeht das die LED Lampen wesentlich länger leben als z.b. die 200% Halogenlampen ist der Aufpreis vielleicht noch zu rechtfertigen wenn sie durch Aktionen etc in Richtung 100Euro geheb. Generell würde ich aber eher die Kohle in neue Streuscheiben investieren falls die hinüber sind das wertet das Auto zusätzlich auch noch optisch auf.

Ich habe eine Standheizung in meinem Kia nachgerüstet. Es gibt noch eine andere Steuereinheit. Multicontrol. Ist sowas wie die Vorwahluhr nur für Bus Systeme.

Ich habe auch die Offizielle Webasto Einbauanleitung für den e46 falls jemand Interesse hat schreibt ne PN. Ist allerdings von der alten Standheizung von damals. Aber Verschlauchung etc ist ja gleich.

Ich habe heute die LED Standlichter und auch die LED H7 eingebaut. Die Standlichter sind direkt wieder rausgeflogen. Fehlermeldung hat er angezeigt. Blinker waren mit an und außerdem haben die Standlichter noch leicht geleuchtet nachdem abschalten des Autos. Nach 2-3min sind sie dann auch ausgegangen. Das Licht war nicht wirklich herausragend. Deswegen hab ich sie wieder rausgeworfen.

Die LED H7 werfen keinen Fehler raus. Licht sah gut aus in der Garage. Montag morgen werde ich Vergleich Fotos machen und hier Posten.