Weiß wer wie lang die Orginalen M Fahwerks Federn sind? Will meine Vorne tiefer haben.

Fahrwerksberatung
-
-
Weiß wer wie lang die Orginalen M Fahwerks Federn sind? Will meine Vorne tiefer haben.
Z4-Domlager schon verbaut?
-
Z4-Domlager schon verbaut?
Ja, hat aber wenig gebracht
. Bzw bis gar nichts
Ich habe ja 2x Federn für Vorne von Eibach liegen. Im Netz steht Länge [mm]: 312. Allerding gibt es die auch noch in Rot mit der Länge 252mm. Es kann ja sein das die 312mm doch schon etwas kürzer sind wie die vom Werk aus deswegen die Frage. Zur not muss ich die zurück schicken und mir die 252mm Holen.
-
Allerding gibt es die auch noch in Rot mit der Länge 252mm.
Die Sportline sind schon sehr tief mE und sollten mit kurzen Dämpfern gefahren werden.
-
Die Sportline sind schon sehr tief mE und sollten mit kurzen Dämpfern gefahren werden.
Das wäre dann meine nächste Frage gewesen
. Hast du andere Dämpfer genommen? Laut netz steht mit Sportfahrwerk. Ist die Frage ob das M-Fahrwerk unter Sport zählt?
-
Ich hab bei mir das komplette Kit drin, müsste das B12 sein - das kommt mit den Bilstein B8 Dämpfern (die bei mir nach >110tkm immer noch OK sind).
Domlager vorne sind Standard bei mir, da er mir damit eigentlich schon zu tief ist.
-
Habe jetzt alle Infos die ich brauche, evtl. für einen oder anderen auch wichtig. Die Sportline Federn darf man mit Automatik NICHT fahren. Somit sind die bei mir raus. Wusste ich persönlich nicht, hat mir aber eben die Dame von Eibach am Telefon gesagt. Womit man wieder was gelernt hat: nicht alles, was im Internet zu kaufen ist, ist auch richtig
.
-
Habe jetzt alle Infos die ich brauche, evtl. für einen oder anderen auch wichtig. Die Sportline Federn darf man mit Automatik NICHT fahren. Somit sind die bei mir raus. [...]
Ätzend. Wegen des zusätzlichen Gewichts des Automaten? Irgendwelche Erläuterungen?
-
Kann ich nicht nachvollziehen - zumindest nicht für das B12 Kit. Ich fahr ja Automatik...
-
Im GA (wenn ich das richtige rausgesucht habe) steht eine max. zulässige Achslast von 935 kg beim 6-Zylinder.
Mein 330er Cabi mit nem Automaten hat eine max. zulässige Achslast von 950 kg.
Wie schaut es beim 320iA Touring aus?