Beiträge von Kai_330 Ci
-
-
niemand : ahh, ok. wusste nicht, dass es doch so einfach sein kann.
Bei leebmann24 sagte man mir nur, dass sie es bei BMW nicht mehr ordern könnten.
Sehen die bei leebmann denn nicht auch, wo das Teil in Deutschland noch herumliegt???
-
Hallo,
ich wollte meine Einstiegsleiste auf der Fahrerseite, da sie vom Vorbesitzer, beim Ein-und Aussteigen ziemlich zerkratzt wurde, gegen eine neue ersetzen.
Bevor ich vor ca. vier Wochen in den Urlaub gegangen bin war diese noch bei leebmann24 und bmw zubehör lieferbar. Jetzte ist sie plötzlich nicht mehr lieferbar!
Kann man jemand von euch weiterhelfen, wo ich noch nachfragen könnte??
-
Vor ein paar Wochen hat sich meine Funkfernbedienung verabschiedet. Ich denke es ist der Akku.
Kleiner Tipp, um den Akku eurer Funkschlüssel regelmäßig aufzuladen bzw. zu "pflegen" ohne ständig die beiden Schlüssel dazu im Einsatz haben zu müssen.
Hintergund: Als ich meinen BMW vom Vorbesitzer übernommen habe, habe ich mich schon ziemlich geärgert, bzw. fand es nicht so schön, dass einer der beiden Funkschlüssel von dem Vorbesitzer "aufgeschlitzt" worden ist, weil angeblich der Akku leer gewesen sein soll. Eine andere Möglichkeit hätte es wohl nicht gegeben, um den Funkschlüssel wieder zum Leben zu erwecken. Ferner gab er mir den Tipp, doch regelmäßig beide Schlüssel im Einsatz zu haben, da die Schlüssel immer, während der Fahrt, über das Zündschloss (Induktion) geladen werden würden.
Auf seine Aussage wollte ich mich jedoch nicht verlassen. Und siehe da es gibt noch andere Möglichkeiten, als seinen Schlüssel aufzuschlitzen oder ständig die Schlüssel auszuwechel.
Bei youtube bin ich fündig geworden. Zunächst war ich skeptisch - doch es funktioniert tatsächlich. Ihr müsst euren Schlüssel einfach über Nacht auf die Ladestation eurer elektrischen Zahnbürste legen. Am nächsten Morgen habt ihr einen funktionierenden und aufgeladenen Schlüssel.
-
Ich würde mich ebenfalls über eine PN freuen...
Viele Grüße
-
Der Ron war seit zwei Jahren nicht mehr hier.
Okay, einen Versuch war es trotzdem wert...
-
Ok, dann muss also die Verkleidung doch nochmal runter...ach menno
Moin, habe seit gestern (ganz plötzlich) das gleiche Problem wie du.
Wie hast du dein Problem gelöst???
-
Schau halt mal auf den belegungsplan der Sicherungen sollt bei den Sicherungen liegen. Oder Google
Jap, danke, aber nach ausgiebiger Recherche, wird es (leider) wohl nicht an den Sicherungen liegen, da in deinem Fall sich ja beide Spiegel nicht mehr bedienen ließen.
Bei mir funktioniert ja nur der rechte nicht.
Sicherung 31 = elektr. Verstellung
Sicherung 57 = Anklappfunktion -
so, bin dann heute mal mit strom, Kfz Ladekabel und laptop in die Garage,
leere man drauf codiert. spiegel immer noch tot.dann hatte ich nen Geistesblitz. schau doch mal Relais / Sicherungen.
und schau da 31 und 57 sind die Steckplätze, je mit 5 Ampere.
nur das bei 31 keine drin war !? wtf, warum auch immer.lange rede kurzer sinn. in die 31 ne 5A Sicherung rein - oh wunder - der spiegel erstellen sich.
ich bin aber felsenfest überzeugt das die spiegel verstellen gingen. und dann nicht mehr (warum auch immer)
da muss doch in irgendeiner Werkstatt / Tür / service Einrichtung ein wi***r sitzen der Sicherungen umsteckt.hab das nun schon zum zweiten mal das ein platz "irgendwann" mal nicht mehr belegt ist und irgendwas nicht mehr geht.
kurios nur das die karre nur in einer bestimmten Bmw Werkstatt war (zum Tüven - was, im übrigen sinnlos war), sonst immer bei mir daheim zum warten.Brauche mal deine Hilfe: heute nach der Arbeit stand ich im Stau und habe vor Langeweile den Knopf für die Anklappfunktion gedrückt. PROBLEM, nur am Fahrerspiegel tat sich etwas. Er klappte an und ließ sich wie immer verstellen. Beifahrerseite komplett tot, weder Anklappfunktion noch ließ sich der Spiegel einstellen. Alles ganz plötzlich, letzte Woche gingen alle Funktionen noch.
Meine Frage an dich: wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe gibt es zwei Sicherungen 31 und 57. Ist eine für den Fahreraußenspiegel und einen für den Beifahreraußenspiegel???
-
Drücke 2x kurz hintereinander die Öffnen Taste und dann fährst der Fensterheber komplett hinunter.