Beiträge von Kai_330 Ci

du hast keine Vorstellung wie viele Teile irgendwo im Umlauf sind in den ganzen Niederlassungen und Händlern ;D

Manchmal echt erstaunlich, und halt die letzte Chance ein Neuteil bei BMW zu bekommen wenn es nicht mehr im Zentrallager liegt. Hab schon die wildesten Sachen so aufgetrieben manchmal.

Dani Vielen Dank für deine Nachricht.

Nachdem ich mir gestern und heute die Finger wundtelefoniert habe, sehe ich meine Chance diese Einstiegsleiste als Originalteil zu bekommen gegen Null laufen. Angeblich ist dieses Teil ins ganz Europa, laut Aussage des BMW-Händlers nicht mehr verfügbar. :(

Und was mich am meisten ärgert: vor ca. sechs Wochen hätte ich es problemlos bestellen können. Dachte ich könnte dies nach Urlaub und Co erledigen.

Adi

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schicken Cabrio.

Auch ich habe mir vor ca. einem Jahr endlich den Wunsche nach einem 330Ci erfüllt. (noch immer nicht geschafft gescheite Fotos zu machen) :-/

Wir wohnen gar nicht so weit auseinander. Vielleicht kann man sich ja mal für einen gemeinsamen Erfahrungsaustausch treffen.

Viele Grüße

Kai

niemand : ahh, ok. wusste nicht, dass es doch so einfach sein kann.

Bei leebmann24 sagte man mir nur, dass sie es bei BMW nicht mehr ordern könnten.

Sehen die bei leebmann denn nicht auch, wo das Teil in Deutschland noch herumliegt???

Hallo,

ich wollte meine Einstiegsleiste auf der Fahrerseite, da sie vom Vorbesitzer, beim Ein-und Aussteigen ziemlich zerkratzt wurde, gegen eine neue ersetzen.

Bevor ich vor ca. vier Wochen in den Urlaub gegangen bin war diese noch bei leebmann24 und bmw zubehör lieferbar. Jetzte ist sie plötzlich nicht mehr lieferbar! ||

Kann man jemand von euch weiterhelfen, wo ich noch nachfragen könnte??

Vor ein paar Wochen hat sich meine Funkfernbedienung verabschiedet. Ich denke es ist der Akku.

Kleiner Tipp, um den Akku eurer Funkschlüssel regelmäßig aufzuladen bzw. zu "pflegen" ohne ständig die beiden Schlüssel dazu im Einsatz haben zu müssen.

Hintergund: Als ich meinen BMW vom Vorbesitzer übernommen habe, habe ich mich schon ziemlich geärgert, bzw. fand es nicht so schön, dass einer der beiden Funkschlüssel von dem Vorbesitzer "aufgeschlitzt" worden ist, weil angeblich der Akku leer gewesen sein soll. Eine andere Möglichkeit hätte es wohl nicht gegeben, um den Funkschlüssel wieder zum Leben zu erwecken. Ferner gab er mir den Tipp, doch regelmäßig beide Schlüssel im Einsatz zu haben, da die Schlüssel immer, während der Fahrt, über das Zündschloss (Induktion) geladen werden würden.

Auf seine Aussage wollte ich mich jedoch nicht verlassen. Und siehe da es gibt noch andere Möglichkeiten, als seinen Schlüssel aufzuschlitzen oder ständig die Schlüssel auszuwechel.

Bei youtube bin ich fündig geworden. Zunächst war ich skeptisch - doch es funktioniert tatsächlich. Ihr müsst euren Schlüssel einfach über Nacht auf die Ladestation eurer elektrischen Zahnbürste legen. Am nächsten Morgen habt ihr einen funktionierenden und aufgeladenen Schlüssel.