Wo ich gerade dieses Thema hier bei euch entdeckt habe würde ich dazu gerne auch mal mein Problem schildern:
Zum Fahrzeug gehören zwei Funkschlüssel. Einen davon hat der Vorbesitzer mit öffnen und mit einer neuen Akku-Batterie bestücken lassen. (Leider sehr unschön, den Schlüssel aufgeschlitzt und wieder zusammen geklebt - hätte man sicherlich optisch besser machen können, aber nunja). Dieser Schlüssel funktioniert einwandfrei.
Der zweite Funkschlüssel, der sich noch im Originalzustand befindet öffnet und verschließt zwar über die entsprechenden Tasten das Fahrzeug, aber immer exakt nur EINMAL! Obwohl ich mit diesem Funkschlüssel schon weitere Strecken gefahren bin, damit er sich über die Spule im Zündschloss wieder auflädt. Auch, bitte nich lachen - habe ich bei YouTube entdeckt, habe ich den Schlüssel über Nacht auf die Ladestation meiner elektrischen Zahnbürste zum laden gelegt.
Aber selbst nach diesen zwei Prozessen (lange Strecke gefahren und auf Zahnbürstenladestation geladen) taucht das oben beschriebene Phänomen (immer nur einmal Öffnen und Schließen möglich) immer wieder auf.
Daher meine Frage in die Runde - was kann das sein??? Und wie behebe ich dieses Problem??
Danke im Voraus für Ratschläge oder Tipps.