Beiträge von Kai_330 Ci

Wie ist das mit der Montage? Drückt das in das Leder der Kopfstützen? Kann man das gut bei Bedarf wieder demontieren oder muss man Sorge haben, dass da was bricht? Danke!

Finde das Windschott wirklich interessant und nach deiner Aussage fällt es optisch nicht ins Gewicht, so wie das originale "Fischernetz" (sieht immer so 90er aus) und erfüllt dennoch optimal seinen Zweck.

Aber was ist mit den lederbezogenen Kopfstützen? Wird das Leder von dem Glaswindschott eingedrückt??

Zu guter Letzt, Schwellerverkleidungen beidseitig runter (Spreiznieten... Argh) und alle Stopfen raus. Was ich gesehen habe, war jetzt nicht schlecht, keine Schäden, keine offensichtlichen Roststellen. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, die Schweller mit Hohlraumkonservierung sehr großzügig ausgespritzt.

shmerlin

Darf man fragen, mit welchem Produkt du die Hohlraumkonservierung vorgenommen hast? Was kannst du da empfehlen?

Reifen im Winter bezogen auf eingemottete Sommerfahrzeuge, da scheidet sich das Forum in drei Lager wie die restliche Welt auch.

1. Standfelgen ?‍♀️
    2. Tireplates plus Reifendruck erhöhen

3. Nur Reifendruckerhöhen

Für alle drei Lager findest du Verfechter, ist wie beim Öl.

Garantieren das nichts passiert kann dir keiner.

Adi

Welche von den drei Varianten bevorzugst du für den Winterschlaf deines 330Ci?

shmerlin

Ich war letztes Jahr, als ich das Cabrio in den Winterschlaf geschickt habe, hin und hergerissen, ob sich der Kauf solcher Tireplate (oder ähnlich...) wirklich lohnt und es tatsächlich war bringt.

Bisher bin ich ich immer mit "den Reifendruck vorm Winterschlaf erhöhen " gut durch den Winter gekommen, bis die Saison im April wieder losgeht.

@all: Ist das Risiko eines Standplatten denn wirklich so groß? Oder reicht es nicht aus "nur" den Reifendruck zu erhöhen??

Moin, wie ich auf deinem Foto sehe steht dein Cabrio auf 4x Tireplate.

Bist du mit den Tireplate zufrieden? Würdest du sie weiterempfehlen??

du hast keine Vorstellung wie viele Teile irgendwo im Umlauf sind in den ganzen Niederlassungen und Händlern ;D

Manchmal echt erstaunlich, und halt die letzte Chance ein Neuteil bei BMW zu bekommen wenn es nicht mehr im Zentrallager liegt. Hab schon die wildesten Sachen so aufgetrieben manchmal.

Dani Vielen Dank für deine Nachricht.

Nachdem ich mir gestern und heute die Finger wundtelefoniert habe, sehe ich meine Chance diese Einstiegsleiste als Originalteil zu bekommen gegen Null laufen. Angeblich ist dieses Teil ins ganz Europa, laut Aussage des BMW-Händlers nicht mehr verfügbar. :(

Und was mich am meisten ärgert: vor ca. sechs Wochen hätte ich es problemlos bestellen können. Dachte ich könnte dies nach Urlaub und Co erledigen.

Adi

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schicken Cabrio.

Auch ich habe mir vor ca. einem Jahr endlich den Wunsche nach einem 330Ci erfüllt. (noch immer nicht geschafft gescheite Fotos zu machen) :-/

Wir wohnen gar nicht so weit auseinander. Vielleicht kann man sich ja mal für einen gemeinsamen Erfahrungsaustausch treffen.

Viele Grüße

Kai