Beiträge von Kai_330 Ci

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem wie @c5z06 mit meinem Kofferraum.

Allerdings ist mein Handschuhfach nicht verschlossen.

Der Vorbesitzer meinte, dass es am Mikroschalter im Handschuchfach liegen würde. (Evtl. auch meine Vermutung, da sich das Handschuhfach auch im unverschlossenen Zustand nicht händisch öffnen lässt.)

Was soll ich eurer Meinung nun tun???

Handschuchfachgriff wechslen?

Mikroschalter im Handschuhfach wechseln? (kann man diesen leicht und einzelen wechseln???)
    (Hört man akustisch, wenn sich dass Handschuchfach beim Verschließen des Fahrzeuges verriegelt??)

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps. :)

PS: Oder könnte mir mal jemand sagen, ob sich der Kofferraum manuell verschließen lässt?? Mit dem Fahrzeugschlüssel kann man den Kofferraum bei mir manuell, übers Kofferraumschloss öffnen. Allerdings lässt sich das Kofferraumschloss nicht "abschließen". Der Schlitz vom Schloss bleibt immer Waagerecht.

Hallo,

als E46-Cabrio-Neuling ist mir folgendes bei meinem Fahrzeug jetzt schon 2x aufgefallen.

Ich wollte ich mal fragen, ob es normal ist, warum dies auftritt und warum??? ?(

Folgendes ist passiert:

Habe das Fahrzeug über die Fernbedienung geöffnet. Als ich die Fahrertür öffnete fuhr die Fensterscheibe komplett in den Schacht.

Warum??? ?(

Ansonsten fährt die Scheibe (wie üblich) nur minimal herunter bei öffnen der Fahrertür.

@M54B25@SUNI

Vielen vielen Dank ihr beiden für eure wirklich hilfreichen Antworten. :thumbsup:

Wenn die LEDs, die bei mir derzeit noch verbaut sind, nicht damals im Auslieferungszustand ab Werk verbaut waren, weil sie nicht original von BMW sind, dann fliegen sie raus. Genau dies war mich wichtig zu erfahren. Danke für eure Beiträge. Ein absoluter Originalzustand bis ins kleinste Detail ist mir nämlich extrem wichtig.

Noch eine kurze Nachfrage: Die Alarmanlage bzw. die Innenraumüberwachung wird worüber gesteuert?? Wo befinden sich die Sensoren für die Innenraumüberwachung?

Gibt es NICHT - siehe Lampentabelle nur die in den Rücklichtern und Seitenblinken die sind aber integriert und nicht austauschbar!

Kein Scherz - so sieht es in meinem Fahrzeug aber aus:

https://www.ebay.de/p/1924791033?iid=283852652995&chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=283852652995&targetid=942640546297&device=c&mktype=pla&googleloc=1003854&poi=&campaignid=10203814077&mkgroupid=101937402877&rlsatarget=pla-942640546297&abcId=1145988&merchantid=114291353&gclid=EAIaIQobChMIsp7qloWO7AIVlentCh27DwA9EAkYCCABEgKPrPD_BwE

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hier findest du das was du wohl suchst. Gib dort mal deine Fahrgestellnummer ein dann kommen die richtigen Teile.

Habe ich soeben gemacht - allerdings zeigt er mir nur Glühbirnen an. leider keine LEDs?? ?(

63316962046 ist die komplette Fassung - brauche ich ja nicht.

und bei

63217160908 handelt es sich um eine gewöhnliche Glühbirne.

63217160805 handelt es sich um eine gewöhnliche Glühbirne (wie sie für die Kennzeichenbeleuchtung benutzt wird).

Nun bin ich verwirrt?! ?(

Welche Teilenummer haben denn die original LEDs bei BMW?? :?:

Hallo,

ich bräuchte mal euren Rat.

Seit vergangenem Wochenende bin ich nun auch stolzer Besitzer eines 330 Ci Cabrios(06/2006). Gestern habe ich nun mal eine Bestandsaufnahme durchgeführt, was alles repariert werden müsste bzw. kann. Es sind nämlich eigentlich nur Kleinigkeiten, die mich aber dennoch stören, wenn sie nicht funktionieren.

Dazu müsste ich jedoch wissen was bei meinem Fahrzeug serienmäßig an der Innenraumbeleuchtung vorm Innenspiegell verbaut war bei Produktion.

Folgendes Problem: Die "Türgeöffnet-Innenraum-Beleuchtung" funktioniert tadellos. Die rechte Leseleuchte ebenfalls. Nur die linke (Fahrer-) Leseleuchte funktioniert leider ganz und gar nicht.

Verbaut sind an dem Bauteil jeweils drei gleichaussehende LEDs. D.h. die gleiche für Leseleuchten und für die "Türgeöffnet" Beleuchtung.

Nun meine Frage an euch:
    Nach dem ich mich nun über drei Stunden im Netz mit dem Thema beschäftigt habe ohne brauchbares Ergebnis - würde ich gerne wissen, ob die drei LEDs bereits ab Werk verbaut waren UND eigentlich können doch LEDs im Gegensatz zu herkömmlichen Glühbirnen nicht kaputt gehen????

Warum ich mir unsicher bin, ob die LEDs bereits ab Werk verbaut gewesen waren? Auf der bmw.shop Seite sind die LEDs nicht aufgeführt bzw. einzeln nach bestellbar.

Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge.