Ein Moin aus Hamburg - Bin jetzt auch mit Dachschaden unterwegs

  • Ja genau, ich habe das direkt (natürlich nach eben diesem nie wieder vergessene Entfettungserlebnis :D ) aufgetragen. Wichtig ist dünn drauf und dann nach frühestens einem Tag unter viel Luftverwirbelung die nächste Schicht.

    Ich hatte aber als erste Schicht dieses Nitrofest-Brantho drauf. Erst dann bin ich mit dem normalen 3:1 weitere 3 Schichten drauf.


    Das Nitrofest - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - haftet deutlich besser.


    Aber so oder so kann ich eines sagen: Meine Brille, die ich noch heute trage hatte am Kunststoffrahmen 3 Spritzer/Tropfen von dem Zeugs drauf... also auf Kunststoff, welcher nicht entfettet wurde etc. Diese Brille trage ich tagtäglich und reinige die mehrfach am Tag und die Farbspritzer sind immer noch unverändert drauf... trotz des wiederkehrenden Reinigens und mechanischen Trocknens (Trockentücher oder auch mal nur trocken im T-Shirt).

    insta: bmw_e86_m_legend

    Soundgeneratoren gibt es bei mir --> für S54, S50, M52, M54

    BMW Schlüsselreparaturen jeglicher Art


    Car-Innovations Services unter http://bitly.ws/CYKb

  • Wenn noch jemand einen Soundgenerator will… ich könnte meinen zweiten (hatte mir damals zwei für mich selbst auf Lager gelegt und diese wäre noch neu) für mein Cabrio noch zu einem guten Kurs abgeben. 250€

    Ich selbst habe das Thema nämlich nun an einem sehr guten Nachfolger abgeben können, da ich die Zeit nicht mehr habe das ganze alleine neben meinem Hauptjob und zwei Kindern weiter zu betrieben (bleibe weiterhin natürlich aktiv und mir gehört auch noch ein guter Teil der Sache, aber ich entwickle nun nur noch weitere Modelle, produzieren und Marketing betreiben wird aber der neue Partner) und somit brauche ich einen der zwei eigenen nicht mehr.


    Passend für alle M54 und M52 bis 2.8L. 3.0. passt nicht. Kann aber natürlich von meinem Kollegen gefertigt werden.

    insta: bmw_e86_m_legend

    Soundgeneratoren gibt es bei mir --> für S54, S50, M52, M54

    BMW Schlüsselreparaturen jeglicher Art


    Car-Innovations Services unter http://bitly.ws/CYKb

  • Update:

    200€ sind gefordert.


    Hier nochmals das Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    insta: bmw_e86_m_legend

    Soundgeneratoren gibt es bei mir --> für S54, S50, M52, M54

    BMW Schlüsselreparaturen jeglicher Art


    Car-Innovations Services unter http://bitly.ws/CYKb



  • Falls noch wer eine geniale Poliermaschine von FLEX sucht.

    insta: bmw_e86_m_legend

    Soundgeneratoren gibt es bei mir --> für S54, S50, M52, M54

    BMW Schlüsselreparaturen jeglicher Art


    Car-Innovations Services unter http://bitly.ws/CYKb

  • Moin, wie der ein oder andere ggf. mitbekommen hat, wird neben meinem kürzlich verkauften Z4M nun auch mein erst im Sommer 2022 sehrrr kostenintensiv und aufwendig restauriertes Cabrio 325CI VFL mit derzeit um die 178tkm auch verkauft. Nicht, weil ich keine Autos mehr mag, sondern weil sich ohne Suchabsicht durch Zufall etwas ergeben hat, wo ich zuschlagen MUSSTE... auch wieder ein E46 Cabrio, aber als 330CI mit nur 58.000km und absolut Serie (19 Jahre in der Hand des derzeitigen 90 Jahre alten Besitzers).





    Das Cabrio, in welches ich wirklich extrem viel Liebe in die Technik als auch in die Optik innen und außen gesteckt habe, ist ab diesen Beitrag ebenfalls recht detailiert und transparent ab hier beschrieben:



    Aktuellste Bilder dazu findet ihr ebenfalls in dem Thread wie zB hier BMW Z4 M E86 - endlich fündig geworden 



    Bilder von unten findet ihr z.B. hier.

    Ich selbst habe etwas über 3000 Bilder, die beim Kauf natürlich dazugegeben werden, sowie etliche Rechnungen, Exceltabelle etc.





    Das Gutachten ist ein Versicherungsfestes Gutachten, welches in 2-3 Instanzen bewertet wird.

    Ergebnis ist eine 2+ und der Wiederbeschaffungswert ist auf 25.000 Euro beziffert



    Der Wagen ist mit einem Saisonkennzeichen gefahren worden. Daher ist eine Probefahrt derzeit nur auf dem Hof meines Vaters im Emsland (26871 Papenburg) möglich oder eben mit einem Kurzzeitkennzeichen.



    Was alles gemacht wurde würde hier den Rahmen sprengen. Schaut bei Interesse einfach in die Links rein. Da sollte einiges bereits beschrieben sein.



    Ein wichtiger Hinweis, was auch die Preisgestaltung betrifft:

    Ich übernehme ein paar wenige Teile von diesem in den neuen 330CI:

    Die Felgen (Nachbau CSL 19" AVUS MB04) sind nicht Bestandteil. Dafür wird es M68 Felgen samt passender Reifen dazu geben (habe ich auch so damals zusätzlich sogar eintragen lassen, sodass ihr mit den M68 legal unterwegs seid als auch mit den CSL Nachbauten, solltet ihr euch solche zulegen wollen!). Das wird hier auch direkt bereits in meinem Preis berücksichtigt.

    Auch werde ich die USB Steckdose aus dem Handschuhfach ausbauen.

    Dazu werde ich noch die Sitze aus meinem 325 vorne in den 330CI einbauen und die 58.000km alten Sitze aus dem 330 wieder in diesen einbauen. Sind identisch, nur das meine damals aus einem RL Auto gekauften Sitze noch ein ticken besser sind vom Zustand.

    Das Lenkrad wird auch ausgetauscht... es kommt wieder ein orig. M-Lenkrad rein, und zwar ebenfalls das aus dem 330CI mit 58tkm.... Aber da ich das aus em 325CI erst 1000km gefahren habe (wurde damals neu für 150 Euro bezogen), weil ich mir das erneute Einschicken und das warten, bis es fertig ist ersparen will.


    Kurz gesagt:

    Felgen, Sitze vorne und Lenkrad werden ausgetauscht gegen Bauteile, die aus einem 58.000km Auto stammen. Außerdem die USB Steckdose (Eigenbau) samt Handyhalter wird nicht Bestandteil sein.



    Aus den genannten Bauteilwechsel-Vorhaben kann das Auto übrigens erst frühestens in 2-4 Wochen übergeben werden, da ich etwas Zeit brauche um genannten Teile auszutauschen. Denn ich bin 260km vom Standort de 325CI entfernt und muss dann erst mal einen Tag Urlaub freischaufeln, um alles umzubauen.



    Grobe Daten zum Auto:

    -hat derzeit um die 177.600km gelaufen.

    -Handschalter

    -Deutsches Auto

    -Unfallfrei

    -Fährt sich 1A! (ist ja auch wie Neu bzgl. Fahrwerk etc.)

    -Alle Schachstellen sind bereits vorbeugend gemacht

    -Dach ist 1A!

    -Unfassbar vieles komplett neu oder besser als neu (Vanos, KGE, Kupplung, Unterdruckschläuche, Fahrwerk, Lager, und und und....)

    -Bj. 09/2002

    -Ohne jegliche Mängel. Es gibt nichts, was nicht funktioniert.

    -Alles eingetragen! Auch die M68 Felgen wurden damals zusammen mit den H&R Tieferlegungsfedern vorne als 21er eingetragen. Man kann also beide Felgen fahren!

    -TÜV auf Wunsch neu (hat noch bis September 2024 TÜV)

    -Gutachten, tausende Fotos und Rechnungen + Excel werden mitgegeben



    -Natürlich hat das Auto auch seine kleinen Stellen wie zB kleine ohne Probleme rausdrückbare Beulen (2-3 Stück) und wenn auch sehr aufwendig Poliert, gibt es 2 Kratzer, die nicht polierbar sind. Sie fallen zwar nicht sonderlich auf, sind aber da. Ansonsten wohl eines der seltenen E46, welcher in so einem zustand überhaupt zu finden sein wird.




    PREIS VHB 17990€

    IMG_5013.jpegIMG_4396.jpegIMG_4899.jpeg


  • Ich habe zum Glück etwas Zeit. Und noch wird er nicht außer hier und im zroadster-Forum inseriert, da ich ja erst umbauen muss.


    Ich überlege schon tendenziell diesen auch zu behalten, wenn kein Interesse bestehen sollte. Denn beim inserieren ist mir nochmal aufgefallen, was ich alles an Aufwand reingesteckt habe.


    Aber das ist nicht alles: was ich wirklich feststellen muss: schwarz finde ich einfach sooooo schön bei dem Auto.


    Der neue ist halt Silber und Silber war nie meine absolute Wunschfarbe.

    Diese kommt nach 1. imolarot und 2. schwarz an 3ter Stelle beim E46.


    Also immerhin noch auf Platz 3.

    Hat alles seine Vor und Nachteile. Bei Silber sieht man vor allem das M Paket vielllll besser anhand der Konturen… beim Schwarz wird alles verschluckt.

    insta: bmw_e86_m_legend

    Soundgeneratoren gibt es bei mir --> für S54, S50, M52, M54

    BMW Schlüsselreparaturen jeglicher Art


    Car-Innovations Services unter http://bitly.ws/CYKb

  • Ja, das kenne ich. Ich wollte keinen silbernen und konnte dann bei meinem doch nicht Nein sagen. ^^

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)