Beiträge von thomasik

Ich suche auch schon verzweifelt nach Antworten. Wenn man für den 325i Touring Federn für hinten von Sachs sucht, werden die normalen und die verstärkten Federn als passend angezeigt. Welche benötige ich aber für mein Auto mit Automatik? Ich habe bis jetzt rausgelesen, daß die verstärkte Ausführung nur für Fahrzeuge mit AHK ist. Stimmt das so?

Ölkohle auf dem Sitz des Ventils sagte man mir.

Das wurde unter anderem gemacht:

• Abholung Ihres Fahrzeugs innerhalb von 200km Gesamtfahrstrecke kostenlos, für jeden weiteren Kilometer berechnen wir 0,80€
    • Ausbau Ihres Motors in unserer Meisterwerkstatt
    • Demontage aller Anbauteile Ihres Motors (Lichtmaschine, Klimakompressor, Motorkabelbaum, Abgaskrümmer, etc.)
    • Der Zylinderkopf wird zerlegt, gereinigt, vermessen, plangeschliffen, Ventilsitze werden bearbeitet
    • Die Nockenwellen/Lagerleisten werden vermessen, gerichtet, geschliffen und falls nötig gegen gegen Aufpreis ersetzt
    • Die Ventile werden geprüft, geschliffen/gestrahlt und bei Bedarf erneuert
    • Der Zylinderkopf wird zusammengebaut und abschließend auf Dichtheit geprüft
    • Der Motorblock wird gereinigt, vermessen, gehont und abschließend geplant
    • Die Kolben werden vermessen, gereinigt und die Kolbenringe erneuert. Bei Bedarf werden die Kolben gegen Aufpreis ersetzt
    • Die Kurbelwelle wird vermessen, poliert und falls möglich geschliffen
    • Die Ölpumpe wird auf Verschleiss überprüft
    • Nach Zerlegung und Vermessung des Motors wird Ihnen der vorgefundene Schaden in einem Gespräch erläutert
    • Der Rumpfmotor wird zusammengesetzt
    • Sämtliche Steuerketten, der Kettenspanner, die Gleit- bzw. Spannschienen, Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe, Kurbelwellenhauptlagerschalen, Pleuellagerschalen, Ventildeckeldichtung, Zylinderkopfdichtung, Zylinderkopfschrauben, Abgaskrümmerdichtungen, Ölwannendichtung und Radialwellendichtringe werden erneuert
    • Bei uns kommen ausschließlich Teile in Erstausrüsterqualität zum Einsatz
    • Montage Ihrer Anbauteile an den überholten Rumpfmotor
    • Einbau des Motors in Ihr Fahrzeug
    • Frischölbefüllung inkl. neuem Ölfilter
    • Befüllung des Kühlsystems mit Kühlmittel inkl. Frostschutz sowie der Klimaanlage mit Kältemittel nach Herstellervorgabe
    • Bei uns kommen ausschließlich Teile in Erstausrüsterqualität zum Einsatz
    • Probefahrten inkl. Analyse der Livewerte zur Auswertung und Kontrolle der durchgeführten Arbeiten und Zurücksetzung der Adaptionswerte mit Hilfe aktueller BMW – Diagnosetools (ISTA)
    • Übergabe des Fahrzeugs in unserem Betrieb
    • Ihre Altteile werden bis zur Fahrzeugabholung aufbewahrt