Verbesserten Kolbenringe? ![]()
Mein 325i Touring ist von 2004 und hatte sich zum Schluss 1,5l/1000km genehmigt.
Verbesserten Kolbenringe? ![]()
Mein 325i Touring ist von 2004 und hatte sich zum Schluss 1,5l/1000km genehmigt.
Ich suche auch schon verzweifelt nach Antworten. Wenn man für den 325i Touring Federn für hinten von Sachs sucht, werden die normalen und die verstärkten Federn als passend angezeigt. Welche benötige ich aber für mein Auto mit Automatik? Ich habe bis jetzt rausgelesen, daß die verstärkte Ausführung nur für Fahrzeuge mit AHK ist. Stimmt das so?
Ölkohle auf dem Sitz des Ventils sagte man mir.
Das wurde unter anderem gemacht:
Schadensgrund war eindeutig ein verbranntes Auslassventil, das wurde mir auch gezeigt.
Diese Spiegelung habe ich auch, seitdem eine Klimakomfort Windschutzscheibe verbaut wurde. Vorher mit der Normalen war das nicht.
Ich klink mich hier mal ein. Im Dezember habe ich bei mir ja den Wandler tauschen lassen, nur hatte ich versäumt, den Wellendichtring mit zu erneuern lassen. Nun scheint es so, daß dieser nicht mehr richtig abdichtet. Weiß jemand, wie dieser am besten aus dem Getriebe entfernt werden kann, ohne den Sitz vom Dichtring zu beschädigen?
In meinem Fall mit allem drum und dran 6300€. Veranschlagt waren ja 5950€, aber da ja noch diverse Teile mit erneuert wurden, kam es zu diesem Betrag.
Leider nicht, da nach BMW noch der Scheibenfritze dran war, als die neue Frontscheibe rein kam. Ich habe die Lippe selbst repariert, jetzt ist sie auf alle Fälle dicht.
So, am Freitag habe ich mein Auto bei H2Motors abgeholt. H2Motors hat hervorragende Arbeit geleistet, der Motor läuft wunderbar. Ursache war ein verbranntes Auslassventil, der Motor wurde aber komplett überholt + Vanos Überholung. Weil das Wasserventil im Fehlerspeicher stand, wurde das auch gleich erneuert. Im gleichen Zuge kam auch gleich der Starter, die Wasserpumpe (mit Metall-Flügelrad) und die KGE (diesmal Kaltland) neu. Laut H2Motors sah der Motor für die Laufleistung von über 300.000 km noch erstaunlich gut aus, selbst die Lagerschalen hatten nur geringe Abnutzungserscheinungen. Alle Altteile wurden mir bei der Abholung gezeigt. Ich kann H2Motors uneingeschränkt empfehlen.
Ich habe letztes Jahr noch einen neuen Windlauf bei BMW verbaut bekommen. Da der Innenraumfilter aber immer feucht war, habe ich ihn gestern mal abgebaut. Der Fehler war schnell gefunden, die Dichtlippe ist auf mehreren Stellen nicht richtig mit dem Windlauf verklebt, schlechte Qualität.