Ich habe gerade mit Bavaria Motors telefoniert, die sind zwecks Einbau des Motors bis Ende Februar ausgelastet.
Beiträge von thomasik
-
-
Da wo ich das machen lassen möchte ist ja auch eine Feststellung der Schadenursache mit drin, ich werde dann davon berichten.
-
Ich halte eine genauere Diagnose für überflüssig, trotzdem danke für deine Tipps. Selbst wenn es an den Hydros liegen würde, damit wäre der gestiegene Ölverbrauch auch nicht behoben. Sonst waren es ca. 1,5 Liter auf 1000 km, jetzt zuletzt waren es 1 Liter auf 800 km, wahrscheinlich auch bedingt durch den gerade vorliegenden Schaden.
-
Druckregelventil Kaltlandausführung hatte ich noch vergessen.
Hat jemand schonmal dieses Rückschlagventil verbaut? Das von der V-Schmiede gibt es ja nicht mehr.
Ölfiltergehäuse Ventil Ölfilter Rückschlagventil Für BMW E39 E46 E38 M52TU M54 | eBay
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wenn der Motor draußen ist, wollte ich auch gleich Teile tauschen, an die man später schlecht ran kommt oder es sich gerade im ausgebauten Zustand anbietet. Das wären KWS, Anlasser sowie Wasserkühler und eine generalüberholte Doppelvanos.
-
In diesem Zuge wollte ich auch gleich den KWS, NWS Ein- und Auslass sowie den Kühler erneuern, weil die noch original sind. Beim Kühler dachte ich an einen von Mahle. Nur was ist bei denen der Unterschied zwischen normal und Premium Line?
-
Gut zu wissen, laut ihrer Website verwenden sie ja nur Teile von namenhaften Herstellern. Ich wollte auch gleich mit Aus- und Einbau nehmen. Montag werde ich mal anrufen und nachfragen was alles getauscht wird, ob auch die Kolbenringe neu kommen usw.
-
Mal ganz vorsichtig gefragt. Was haltet ihr hiervon?
BMW Motor M54B25 256S5 525i E39 325i 325ti 325ci E46 neu überholt kau, 3.600,00 €
-
Ich muss auch dazu sagen, daß der Motor sich richtig übel anhört, nicht nur so als würde man eine Zündspule abklemmen.
-
Der das gemacht hat arbeitet in einer Werkstatt, das hat er gestern Abend noch gemacht.