Wenn der Wählhebel in P etwas hakelig ist, muß doch der Getriebe Positionsschalter neu eingestellt werden, oder? Wie macht man das korrekt. Seit dem Wandlertausch muß ich P erst ganz nach vorne drücken, bevor ich über N nach R und D komme.
Beiträge von thomasik
-
-
Welcher Motor ist denn beim F11 zu empfehlen? Der N20B20 soll ja nicht so gut sein was man immer so liest.
-
5950 €.
Es beinhaltet zusätzlich die Abholung von meinem Auto, Vanos Überholung inkl. Antirasselkit, neue Tassenstößel, neues Heizungsvorlaufrohr und Wasserrohr.
-
Das ist die Teslong TD300.
Die kann ich auch uneingeschränkt empfehlen
-
Du weißt wo ich hin wollte, wäre ja schade drum.
Wäre wirklich schade drum, es kostet ja auch ne Menge.
-
Ich habe mit H2 Motors ja schon telefoniert, übrigens sehr freundlich und man bekommt alles erklärt. Man sagte mir, daß sie sich alle Teile angucken. Ich werde sie aber auf die Düsen hinweisen.
-
Die Ursache hat mir ein Bekannter erklärt, der ist Meister bei BMW.
Ich hatte ja einen erhöhten Ölverbrauch von zuletzt 1L/1400km. Durch die Verbrennung setzen sich die Rückstände vom verbrannten Öl an den Ventilen ab, Kurzstrecke begünstigt das noch. Wenn die Ventile dann nicht richtig im Sitz anliegen, überhitzen sie und verbrennen.
-
So, ich habe mir nun eine Endoskopkamera gekauft und habe die Ursache für den Kompressionsverlust gefunden. 2 Ventile sind abgebrannt. Außerdem habe ich noch einige Riefen entdeckt, hoffentlich sind es keine Risse. Ich werde meinen Motor bei H2 Motors machen lassen, habe schon ein Angebot bekommen mit Fahrzeugabholung, Überholung vom Motor, Vanosüberholung inkl. Antirasselkit , neuen Tassenstößeln sowie neuen Heizungsvorlaufrohr und Wasserrohr.
-
Wie bekommt man das Rückschlagventil vom Ölfiltergehäuse am besten raus?
-
Meinen Motor würden sie überholen, weil sie keinen M54B25 vorrätig haben. Übrigens ist der Preis für das Paket Aus- und Einbau nicht mehr aktuell. Man sagte mir das es mittlerweile schon um die 1800 € kosten würde.
Aus- und Einbau könnte ich da machen lassen, wo auch mein Wandler getauscht wurde, ich habe schon mal vorsorglich mit ihm geredet.