In diesem Zuge wollte ich auch gleich den KWS, NWS Ein- und Auslass sowie den Kühler erneuern, weil die noch original sind. Beim Kühler dachte ich an einen von Mahle. Nur was ist bei denen der Unterschied zwischen normal und Premium Line?
Beiträge von thomasik
-
-
Gut zu wissen, laut ihrer Website verwenden sie ja nur Teile von namenhaften Herstellern. Ich wollte auch gleich mit Aus- und Einbau nehmen. Montag werde ich mal anrufen und nachfragen was alles getauscht wird, ob auch die Kolbenringe neu kommen usw.
-
Mal ganz vorsichtig gefragt. Was haltet ihr hiervon?
BMW Motor M54B25 256S5 525i E39 325i 325ti 325ci E46 neu überholt kau, 3.600,00 €
-
Ich muss auch dazu sagen, daß der Motor sich richtig übel anhört, nicht nur so als würde man eine Zündspule abklemmen.
-
Der das gemacht hat arbeitet in einer Werkstatt, das hat er gestern Abend noch gemacht.
-
BMW 3 Z4 E46 325i E85 2.5i 192PS Nackter Motor M54 B25 256S5 94 000km, GARANTIE | eBay
Sowas meinte ich mit der Kilometerleistung, eher zweifelhaft. Aufgeben wollte ich das Auto eigentlich nicht, es steht ja noch super da, und es wurde immer alles gemacht wenn was war. Und das ist schon so einiges.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ist/war denn bei den Betroffenen noch die erste Spritpumpe verbaut?
Evtl ein Grund mehr, die vorsorglich zu tauschen
Die Benzinpumpe ist bei 213000 km neu gekommen.
-
Wieviel bar haben denn die anderen 5 Zylinder gebracht?
Ich habe das Auto gerade wieder zurück geholt. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht, nach den anderen Zylindern zu fragen.
-
Alles anzeigen
Hm, Mist. Hatte ich ja schon befürchtet...
Wäre nun natürlich interessant was der Grund dafür ist, macht es für dich im Endeffekt aber nicht "billiger".
Schon eine Idee was für dich am ehesten in Frage kommt?
Reparatur wird höchst wahrscheinlich teurer werden als ein Austauschmotor, aber ob sich das überhaupt lohnt oder den Restwert übersteigt weißt nur du.

Ein Austauschmotor kam mir auch schon in den Sinn. Aber es wird wohl schwierig werden, eine seriöse Quelle für Austauschmotoren zu finden. Und gebrauchte Motoren mit 94000 km, da bin ich eher skeptisch.
-
Habe gerade die Info bekommen, Zylinder 2 hat keine Kompression.