Hallo Leute,
zieht euch das rein:
Bin in Ungarn durch ein Schlagloch gefahren, Ergebnis anbei.
Bin sprachlos.
Auto steht schon in einer Werkstatt, noch keine Diagnose.
Würde nur gerne von Euch wissen, wie "schlimm" das ist.
Auto fährt soweit normal.
Ist das schwer zu reparieren? Kosten?
Wie sieht der TÜV das?
Danke euch!
Stoßdämpfer in den Kofferraum durchgeschlagen
-
-
Der_feine_Herr
Hat den Titel des Themas von „Stoßdämpfer in Kofferraum durchgeschlagen“ zu „Stoßdämpfer in den Kofferraum durchgeschlagen“ geändert. -
Die Prozedur hatte ich gestern erst, habe Stoßdämpfer und Federn gewechselt. Beim Touring ist das Wechseln der Stoßdämpfer ein großer Aufwand, die komplette Verkleidung muss raus.
Wenn der Stoßdämpfer so durchschlägt, ist das Stützlager ausgerissen. Und beim TÜV geht das mal gar nicht.
-
Wenn der Stoßdämpfer so durchschlägt, ist das Stützlager ausgerissen.
Zusätzlich muss da aber noch die große Scheibe fehlen, wie bei dir auf dem Bild.
Also einmal neue Dämpfer und Stützlager oder zumindest mit der Scheibe wieder zusammenbauen.
-
Danke erstmal.
Ja und an der Karosse/ wichtigen Teilen ist nichts durch?
Mein erster Gedanke war Totalschaden... -
Ja und an der Karosse/ wichtigen Teilen ist nichts durch?
Normal nicht. Das Domlager ist halt durch.
Passiert meist weil die große Scheibe zwischen Kolbenstange und Domlager beim Dämpfertausch vergessen wurde.
-
Neeee
Rost Radhäuser die zweite (8).jpgAn die Kolbenstange gehört diese Scheibe. Fehlt sie, drückt die Kolbenstange das Gummi des Stützlagers nach oben raus oder sich selbst durch das Gummi.
Passiert aber normalerweise recht zeitnah, nachdem Fachkräfte sie vergessen haben, gabs hier schon häufiger
Schau mal auf der anderen Seite.
Könnte natürlich auch weggerostet sein. Die Karosse aber natürlich auch
-
Sollte also alles in allem machbar sein?
Bin halt hier am A.......der Welt.
Und auf die Rechnung bin ich auch gespannt. -
Sicher, mit ner dicken U-Scheibe wieder zusammenstecken sollte für den Heimweg reichen, wenn es wirklich nur das ist.
-
Zusätzlich muss da aber noch die große Scheibe fehlen, wie bei dir auf dem Bild.
Also einmal neue Dämpfer und Stützlager oder zumindest mit der Scheibe wieder zusammenbauen.
Richtig. Bei mir sind sie aber vorhanden, sind nur nicht auf dem Bild mit drauf.
-
Die Scheibe rostet weg und beim Wechseln weiß man nicht das da eine Scheibe war. Woher ich das weiß.....