Beiträge von tsemmler

Schönes Auto, und auch recht selten. Hast es fast in einen Neuwagenzustand gebracht. In meiner Nachbarschaft steht auch so ein Kombi, in schwarz, mit Automatik (Selespeed oder so ähnlich). Ist aber abgemeldet. Gehört der Dame des Hauses, und sie will ihn auf keinen Fall abgeben. Sind ja noch genügend andere Autos da vorhanden.

Auf dem einen Foto sieht man im Hintergrund einen silbernen Omega B. Was hat der für einen Motor?.

LG

Thomas

Danke für die Antwort. Ich möchte es mit dem Smartphone nutzen. Für DeepOBD gibt es einen angepassten Bluetooth-Adapter für die OBD2 Buchse. Nur mit diesem soll es richtig funktionieren.

Bimmertool werde ich mir auch anschauen.

LG

Thomas

mal hier ne Frage zu Bimmerlink:

Auf der homepage steht, daß die 3er erst ab Baujahr 2005 unterstützt werden. Ich hab da nichts über ältere Modelle gefunden. Alternativ spiele ich mit dem Gedanken, mir DeepOBD zuzulegen.

Was meint Ihr?

LG

Thomas

Das ist vielleicht das selbe Problem wie beim E39. Die Scheinwerferverstellung erfolgt über ein weißes Plastikteil, das im Alter bricht. Die Verstellung geht dann nicht mehr. Für den E39 gibt/gab es das Teil als Ersatzteil. Habe ich bei meinem E39 VFL einfach reparieren können.

Kann auch sein, daß der Kabelbaum nach dem Anschluß oder der Anschluß selber marode ist. So ist es bei mir, da leuchtet auch die Lampe. Einfach mal prüfen, ob die Leitungen oder Anschlüsse in Ordnung sind. Meine Werkstatt besorgt aus einem Schlachter ein gebrauchtes Teil und baut das dann ein.

Unterschied FH original zu Valeo: Beim Original wird der Motor mit den 3 Schrauben von der Fahrzeuginnenseite aus befestigt, beim Valeo von der Blechseite her. Ist der FH einmal montiert, kommt man also beim Valeo nicht mehr an die Schrauben vom Motor dran, ohne den FH wieder komplett zu demontieren. Hab den FH bei meinem gerade gewechselt (Seil aus dem Gleitstück gerissen).

Hab im B10 jetzt nach 14 Jahren die alte Batterie (Banner) raus, da sie sich nicht mehr über 11,5 Volt laden ließ. Auto wird seit mehr als 10 Jahren wenig bewegt (max 5k im Jahr) und die Batterie nur selten mit dem Ladegerät geladen. Jetzt ist eine Varta drin. Insgesamt ist jetzt nach 25 Jahren und 280 tkm erst die 3. Batterie drin.

Hatte das Thema auch schon mal. Batterie im Schlüssel leer und Schließzylinder in der Fahrertür gebrochen. War ausgesperrt. Da musste der ADAC das Auto knacken. Der Austausch des Zylinders ist simpel (meistens geht ja der kaputt), sofern man vernünftig an die Schraube in der Tür dran kommt. Für den Batterietausch gibt es Firmen, die das machen. Hat mich inkl. Porto rund 60 Euro gekostet. Also alles halb so wild.

Schade! Hab bei meinem B10 die Schriftzüge und Deko nachträglich angebracht, um mich etwas aus der Masse abzuheben. Es gibt einige Alpina-Fahrer, vor allem mit älteren Modellen, die Ihre zuvor anonymen Autos mit Deko und Typschildern nachgerüstet haben. Teilweise sind die Dinge auch nicht mehr lieferbar.

LG

Thomas