Beiträge von mwsec

    ich tippe ganz klar auf die Steuerzeiten die nicht stimmen. Ist zwar eigentlich nicht schwer ein zu stellen, aber das verbocken selbst Meisterwerkstätten. und ja die Einlassseite kann man genau auf 180 Grad verdreht verbauen. genau so wenn die Vanos Einheiten nicht mit dem richtigen Drehmoment plus Drehwinkel angezogen werden kann sich da was verstellen.


    man müsste auch am Auspuff das Blubbern hören das die steuerzeiten nicht richtig sind.


    das was du da gelesen hast ist der Stellmotor von der Valvetronic, der ist aber erstmal aussen vor, kannst du aber testen in dem du den absteckst. Der Sensor für den Motor ist zu 99% nie defekt.

    ja der hat 2 Löcher. das richtige ist das wo er saugend rein geht wie beim Schalter auch, das wo spiel drin ist ist das falsche. egal was der erste Zylinder sagt.

    Nein das steuergerät vom E39 läuft nicht im E46. Die E46 Software kennt das überhaupt nicht. Weil es keinen Benziner ab Werk mit Standheizung gab. Das waren außer beim Diesel immer Nachrüstungen. Hatte wohl was mit den Garantien zu tun.

    also mir ist noch nie ein anderer als der 2 Polige stecker im Compakt unter gekommen.

    der sinn dahinter würde sich mir auch nicht erschließen, weil das GM die Abschaltung übernimmt und die Drehrichtung.

    wobei, nur mit der Zertifizierung bist du in der Lage, als Hersteller, ein Tüv Gutachten erstellen zu lassen.

    Ohne zertifizierung keine Gutachten.

    Ist also nur der erste Schritt.


    Kaufst du denen nen ganzen Container Felgen in einer Größe ab lassen die auch das Gutachten erstellen.

    Wenn ich schon lese durchtrennen hast du den Kabelbaum vom Pfuscher Nico bestellt und nach seinem Video installiert. das kann nix werden.