Beiträge von mwsec

Iss ja nicht so das ich weiß wovon ich schreibe. Die lösung für ihn ist nur jemand der vin ändern kann und danach den codierschlüssel im steuergerät ein codiert. Ansonsten ist immer ne Lampen Warnung im KI vorhanden.

Ist ja schön das du das so machen würdest, spätestens beim Tüv wäre mit nicht funktionierenden nicht korrekt codierten Auto Ende gelände. Und ja das ist ab 1.1. Tüv relevant. Würde es also direkt richtig machen, bevor man dann nur 14 Tage Zeit hat.

guck mal bei Kleinanzeigen, da ist einer aus Bottrop der die dinger auch versendet. Der schlachtet haufenweise E46.

Und nein hab ich nichts mit zu tun.

in der Theorie kannst du auch eins für Halogen nehmen und tauscht die Front. passt dann bei passender codierung ebenfalls.

Dani ich habe das selbe Problem. LSZ ist auf jeden Fall hinüber. Das Neuteil bei BMW wird mittlerweile in Gold aufgewogen. Aktuell ist 61 31 6 935 829 verbaut. Das wurde ja 2 mal ersetzt durch 61316965391 und 61319133028. Kannst Du sagen welches man noch verbauen könnte? Du könntest das ja auch Programmieren?

als Faustformel gillt:

Entweder das gleiche oder neuer.

Die Teilenummer ist dabei eher nicht ausschlaggebend.

Hardware und Software nummer , sind da ausschlaggebender.

Es gehen eigentlich alle Xenon LSZ aus e46, Z4 und X3, solange das entweder Xenon oder nicht xenon ist, je nach eigener verbauter Ausstattung.

oder die Heizventile sind einfach total im Sack und lassen sich nicht mehr brücken. Der Thermostat wäre auch noch so nen Kandidat oder wenn standheizung verbaut kann das auch an der liegen das keine Zirkulation zu stande kommt hier würde ich mich also nicht so auf den Wärmetauscher versteifen, wo man den ja einfachst mit nem Gartenschlauch testen könnte in dem man den abklemmt an den Schläuchen ohne das man das halbe auto zerlegen muss.

das was man machen könnte wäre welche mit nem 3D Drucker anfertigen, die könnten dann individuell angepasst werden.

Problem ist, das selbst wenn der Lautsprecher dann drunter geht braucht der mindestens 2-3 mm zwischen gitter und Lautsprecher um keine nebengeräusche zu produzieren.