Beiträge von mwsec

    Von ändern war auch nirgends die Rede. Wenn aber der Master also der Tacho weg ist wird's problematisch mit dem einfach mal eben codieren, führt vom einfachen Verbindungsfehler bis zur falsch Codierung.

    Fakt ist, ist in keinem Steuergerät der richtige FA drin kann man das GM auch wieder nur falsch codieren.

    Das GM5 sollte einmal leercodiert werden.


    Woher kommst du? Es gibt sicher jemanden in deiner Nähe, der dir helfen kann.

    Dazu muss dann aber auf dem restlichen Auto auch die passende Sa gespeichert sein, sonst ändert sich da gar nichts.

    Dann muss man die auch noch anpassen, braucht nur mal einer das KI getauscht haben und schon ist essig im gelände mit einfach mal ne leere Datei drauf bügeln.

    Solche codierungen versaut Carly mal ganz gerne.

    3 Schlüssel kann man theoretisch laut Datenblatt anlernen. Es müssen aber alle in einem Zug angelernt werden. Sobald man einmal in der Routine drin ist werden alle gespeicherten schlüssel überschrieben. Es darf also nie die zündung zwischen den einzelnen versuchen eingeschaltet werden oder die Türe geöffnet werden. Denn genau in dem Moment verlässt man automatisch die Anlernroutine. Dazu darf weder am Zündschloss noch an den Türfallen ein Problem sein oder ein Kabelbruch im Bereich der Kofferraumklappe vorliegen. Desweiteren ist oft eine unzureichende Codierung von Steuergeräten ein Grund, warum die ZV nicht funktioniert. Passiert gerne bei Carly oder auch bei schlechten Umwandlungen von Inpa.

    ich würd mir mal den Riementrieb ansehen, da ist alles am drehen und kann surren, also ohne davor zu stehen kann man da null genau zu sagen. das einfachste ist Riemen runter und an machen. aber nicht zu lange ohne laufen lassen. wenns dann weg ist problem gefunden, musste dann nur noch mit der Hand drehen um zu sehen was es genau ist.