Die EWS hat nichts mit dem Laden zu tun das ist nur für die ZV. Auf den FL schlüsseln teilen die sich aber die Antennen.
Beiträge von mwsec
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Soll heißen wenn die in der EWS überschrieben sind kannste die nur noch als Ersatzteilspender verwenden. Die OEM Schlüssel kann man nur 1x beschreiben dann sind die fix und alle. Es sei denn die verlieren die Programmierung dann kann man die merkwürdigerweise neu beschreiben. Dazu muss man aber wissen was man macht und die richtige Hardware da haben. Da reicht kein einfaches Tool aus china.
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Da hat der der die EWS codiert hat Mist gebaut und garantiert die originalen überschrieben. Das könnte jetzt wenn die nicht nur gesperrt sind zum ersatzschlüssel für die beiden führen.
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Es sind Fakt die Werksantennen, ansonsten hätte ich nicht die beste Lösung hier schon mehrfach geschrieben.
Und ob du den Strom hinten hast oder nicht ist vollkommen Latte, das Radio kann nicht mit diversity, aber die Lösung dazu steht auch hier bereits mehrfach drin.
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kann man die EWS austragen lassen, wie meine Airbags?
Nein kann man legal nicht mehr, weil's das Fahrzeug nicht ohne gab.
Ist das jetzt spezifisch für die Marke BMW, oder gilt das Markenübergreifend beim TÜV?
Und gilt das auch für DEKRA und GTÜ Prüfstellen?
Gillt für alle Fahrzeuge die nicht ohne EWS ihre Fahrzeug BE erhalten haben.
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Jop sobald die Tüvstelle den OBD Anschluss dran macht, ist EWS Delete erkannt. Es reicht schon der Kommunikationsfehler zwischen DME und EWS um einen Schweren Mangel ab zu legen. Sobald die Software der Tüvstelle aktuell ist, geht das vollautomatisch. Der Fehler lässt sich auch nicht mehr unterdrücken.
Rein rechtlich erlischt beim EWS Delete die Fahrzeug BE da es die Fahrzeuge nicht Ohne EWS gab. Der Versicherung muss das ebenso mitgeteilt werden, weil ansonsten kein Versicherungsschutz besteht.
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In Kunststoff ein helicoil? Und dann hast ein Loch drin? Ein gebrauchter Deckel ist glaube ich günstiger. Außer man hat das helicoil sowieso zu Hause. Sind die nicht zu lang?
ja geht hab ich schon gemacht, ist nicht einfach, aber unterwegs bekommste halt keinen neuen Deckel. Ist mehr einkleben wie alles andere.
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in der Theorie ja, in der Praxis kann man da aber auch nen Helicoil rein setzen. erfodert aber sehr ruhige hände.
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Auch wenn schon eingetragen muss das in Kombination eingetragen werden also als 21er. Ansonsten kann das der Grund sein um m eine Stillegung zu begründen und das wäre auch gerechtfertigt. Habe ich aktuell täglich da.
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Wenn du andere Felgen fährst ist das eine 21er Abnahme. Da wird das Gutachten nur als Grundlage genommen, hat aber keine Wirkung wie es so steht. Wenn's nur Fahrwerk ist ist das ne normale 19.3, du hast aber mittlerweile nur noch maximal 3 Monate Zeit das in die Papiere eintragen zu lassen, sonst geht das ganze von vorne los.
Wenn's nur das FW ist rechne mal mit zwischen 80 und 100€ wenn's ne §21 Abnahme wird weil noch was nicht OEM ist, kannste das verdoppeln, je nachdem wie lange er braucht.