Beiträge von mwsec

    Soll heißen wenn die in der EWS überschrieben sind kannste die nur noch als Ersatzteilspender verwenden. Die OEM Schlüssel kann man nur 1x beschreiben dann sind die fix und alle. Es sei denn die verlieren die Programmierung dann kann man die merkwürdigerweise neu beschreiben. Dazu muss man aber wissen was man macht und die richtige Hardware da haben. Da reicht kein einfaches Tool aus china.

    Jop sobald die Tüvstelle den OBD Anschluss dran macht, ist EWS Delete erkannt. Es reicht schon der Kommunikationsfehler zwischen DME und EWS um einen Schweren Mangel ab zu legen. Sobald die Software der Tüvstelle aktuell ist, geht das vollautomatisch. Der Fehler lässt sich auch nicht mehr unterdrücken.


    Rein rechtlich erlischt beim EWS Delete die Fahrzeug BE da es die Fahrzeuge nicht Ohne EWS gab. Der Versicherung muss das ebenso mitgeteilt werden, weil ansonsten kein Versicherungsschutz besteht.

    In Kunststoff ein helicoil? Und dann hast ein Loch drin? Ein gebrauchter Deckel ist glaube ich günstiger. Außer man hat das helicoil sowieso zu Hause. Sind die nicht zu lang?

    ja geht hab ich schon gemacht, ist nicht einfach, aber unterwegs bekommste halt keinen neuen Deckel. Ist mehr einkleben wie alles andere.

    Auch wenn schon eingetragen muss das in Kombination eingetragen werden also als 21er. Ansonsten kann das der Grund sein um m eine Stillegung zu begründen und das wäre auch gerechtfertigt. Habe ich aktuell täglich da.

    Wenn du andere Felgen fährst ist das eine 21er Abnahme. Da wird das Gutachten nur als Grundlage genommen, hat aber keine Wirkung wie es so steht. Wenn's nur Fahrwerk ist ist das ne normale 19.3, du hast aber mittlerweile nur noch maximal 3 Monate Zeit das in die Papiere eintragen zu lassen, sonst geht das ganze von vorne los.

    Wenn's nur das FW ist rechne mal mit zwischen 80 und 100€ wenn's ne §21 Abnahme wird weil noch was nicht OEM ist, kannste das verdoppeln, je nachdem wie lange er braucht.