Beiträge von mwsec

    An den Drucksensoren bin ich gerade dran und warte auf Ersatzteile.

    Der Sensor 1 also der vordere ist ja noch easy zu tauschen, für den hinteren Sensor 2 muss die E Box entweder raus oder aber das ganze Bremsgelumpe da raus.

    Und genau Bremsdrucksensor 2 ist der, der meistens einen weg hat.

    4 Jahre hat er sich durch Kalibrieren retten lassen für nen Jahr, jetzt muss er echt dran glauben.


    Aber sobald die Bremsdrucksensoren im Fehlerspeicher stehen müssen 2 Lampen leuchten.

    DSC und auch die Bremskontrolle in Gelb.

    Ansonsten hat da schon mal einer rumgefingert und die LED eventuell im Tacho Manipuliert.

    Der Valvetronic Motor hat aber null mit der Zündung zu tun. Die Kiste springt auch ohne abgesteckten Motor an. Ich denke ja mal das du dir die Sicherungen in der Ebox mal angesehen hast und die durchgemessen hast. Die sind beim N42 oft nenn Thema wenn die Motorlager hin sind dann brechen die Kabel oben an den einspritzdüsen gerade am Zylinder 4. Hätte ich bei meinem eigenen ebenfalls.

    der widerstand an sich ist erstmal vollkommen latte. wenn der im ausgebauten zustand sehr schwergängig und ruckelnd zu drehen ist isser hin. deshalb verbaue ich nichts gebrauchtes mehr, die können bei Ausbau vollkommen zufriedenstellend funktioniert haben, die vertragen das aber nicht wenn die im Lager liegen als gebrauchtteil.

    Schon wieder?
    Ich war letzte Woche Montag erst für den Fahrerairbag da...


    Und ich bin absolut nicht begeistert von der Passform der Airbags von den Dreispeichenlenkrädern.

    Die sind oben nicht mehr so leicht abgerundet wie damals, wodurch jetzt die Nabe vom Lenkrad oben am Airbag vorbeiblitzt...

    Reklamieren das der nicht richtig sitzt. hat bei mir 3 Anläufe gebraucht, jetzt passt es wieder.

    Beim 3. mal saß der einfach nicht richtig, weil beim letzten Ausbau die Halteplatte verbogen wurde.

    die Anlagen von den anderen Karosserien passen ohne weiteres nicht unter den Compact, die Rohrführung ist anders und der Dämpfer kommt richtung links raus mit den endrohren. Was ich habe eingetragen bekommen ist die Anlage von Fox am M3 umbau. Ist aber hart an der grenze vom erträglichen auf der Autobahn. Ohne Zusätzliche Dämmung ging da gar nix. Um eine Geräuschprüfung kommst du aber so oder so nicht drum herum , es sei denn du verbaust die 325TI AGA. die passt auch unter die 330 umbauten. Haben wir auch schon 2x gemacht. keine Leistungseinbußen ist aber halt Leise.

    Nunja, die "Nächste Gelegenheit" hat zwar keine Laufzeit, es kann aber bereits bei längerer Zeit vorkommen daß die Zulassungsbehörde die Eintragung verweigert weil nicht aktuell. Und das können die schon nach 2 Jahren.

    Wie kann ne Eintragung verschwinden?

    Die löscht sich nicht im Fahrzeugschein und im Brief.

    Auch ne 19.3 muss in die Papiere eingetragen werden, nur halt nicht sofort.