Beiträge von mwsec

    Jop sobald die Tüvstelle den OBD Anschluss dran macht, ist EWS Delete erkannt. Es reicht schon der Kommunikationsfehler zwischen DME und EWS um einen Schweren Mangel ab zu legen. Sobald die Software der Tüvstelle aktuell ist, geht das vollautomatisch. Der Fehler lässt sich auch nicht mehr unterdrücken.


    Rein rechtlich erlischt beim EWS Delete die Fahrzeug BE da es die Fahrzeuge nicht Ohne EWS gab. Der Versicherung muss das ebenso mitgeteilt werden, weil ansonsten kein Versicherungsschutz besteht.

    In Kunststoff ein helicoil? Und dann hast ein Loch drin? Ein gebrauchter Deckel ist glaube ich günstiger. Außer man hat das helicoil sowieso zu Hause. Sind die nicht zu lang?

    ja geht hab ich schon gemacht, ist nicht einfach, aber unterwegs bekommste halt keinen neuen Deckel. Ist mehr einkleben wie alles andere.

    Auch wenn schon eingetragen muss das in Kombination eingetragen werden also als 21er. Ansonsten kann das der Grund sein um m eine Stillegung zu begründen und das wäre auch gerechtfertigt. Habe ich aktuell täglich da.

    Wenn du andere Felgen fährst ist das eine 21er Abnahme. Da wird das Gutachten nur als Grundlage genommen, hat aber keine Wirkung wie es so steht. Wenn's nur Fahrwerk ist ist das ne normale 19.3, du hast aber mittlerweile nur noch maximal 3 Monate Zeit das in die Papiere eintragen zu lassen, sonst geht das ganze von vorne los.

    Wenn's nur das FW ist rechne mal mit zwischen 80 und 100€ wenn's ne §21 Abnahme wird weil noch was nicht OEM ist, kannste das verdoppeln, je nachdem wie lange er braucht.

    Das kommt drauf an wie weit dein Händler denkt. Sind schon welche gekommen die abgeglichen werden müsste weil der Startcode nicht passte. Nimmt BMW dann übeigens noch Mal extra nennHunni für obwohls deren Fehler ist. Normalerweise sollte aber nur noch die FFB angelernt werden müssen. BMW liefert übrigens nur 3 schlüssel nach, wenn die weg sind neue EWS und mindestens 24 Stunden Aufenthalt des Fahrzeugs.

    Ja so schlüssel kann ich mit EWS Chip machen, dazu wäre das Auto aber mindestens 4 Tage unbewegbar, wenn das per Post gemacht werden soll. Weil ich benötige dazu den vorhandenen Schlüssel und das EWS Steuergerät. Vor Ort in Mülheim dauert das ca 2 Stunden.



    Wenn die ZV über die FFB nicht geht beim Touring ist meistens ein Kabelbruch oder Wassereinbruch im Kofferraumdeckel verantwortlich. Oder aber die Drehfalle an der Fahrertüre hat einen Weg. Dies findet man aber raus wenn es auch per Innenraumtaster funktioniert.