Beiträge von mwsec

Und was ich gerade so lese bezüglich eingelaufene Nockenwellen: Mit 150k höchst unwahrscheinlich, wenn dann eher eine eingelaufene Exzenterwelle und das sollte ich doch Testen können, indem ich den Stellmotor für die Welle abstecke und dann Motor mal laufen lasse oder? Geht das?

warum so kompliziert? einfach den Stecker oben im Ventildeckel ziehen.

P1031, P285A und P2866.

Die Nummern hat dir Inpa mit Sicherheit nicht angezeigt, denn die passen null zum Auto. das ist ne Mischung aus VW Codes und BMW mit SMG.

Auch wenn das Werkzeug passt, kann die Nockenwelle Einlassseitig exakt 180Grad verdreht drin sein.

Du wärst nicht der erste der da Geld rein versenkt, bevor ich an das Auto dran gehe und in 2 Stunden das ding laufen habe. Zuletzt hatte ich nen Auto aus Gummersbach hie, der hatte exakt die gleichen Probleme, werkstatt hat da 3 Monate dran rumgemacht, fakt war Vanos zu Feste angezogen einlasswelle 180 grad verdreht und zum abstecken das falsche Loch genommen, weil da mal einer nen Schwungrad aus dem Zubehör verbaut hatte. Also mehrfach alle Fehler gemacht die man nur machen kann. da war sogar vorher eine komplette neue Valvetronic bei BMW reingekommen und die sind nicht auf den Trichter gekommen das es die Welle sein könnte.

Das Limo Fahrwerk. das Coupé/Cabrio FW passt nicht an den oberen aufnahmen unten ist Identisch. Klar kannst du das Gutachten nehmen, das da unten Rum alles M ist dürfte den Prüfer da nicht Interessieren, weil das ja bereits alles mal geprüft ist.

Würde ich aber dennoch vorab klären.