Beiträge von mwsec

Jooooooooooo, sorry aus deine anderen Antworten her ist es mir nicht bewusst gewesen das genau das Sportline drine hast.
    Hm dann stell ich mir die frage, warum die gute Dame und der Herr zu mir meinten ich kann diese Federn eben nicht fahren... Dachte auch erst evtl ist das Automatikgetriebe von der Bodenfreiheit das Thema. Naja lassen wir es dabei wenn ich mir doch die Federn holen sollte werde ich auf jemanden zurückkommen wegen der Eintragung :D

ganz einfach, weil die die Haftung bei Nichteintragung nicht übernehmen wollen und das so von der Geschäftsführung vorgeschrieben bekommen.

Dann geben sich die Ahnungslosen bei uns die Klinke in die Hand. Letztes Jahr 10 Stück gehabt alle über 5K innerhalb von ner Woche weggegangen als Automat. Jedoch alle mit gemachten Motor und mit Garantie. Und aktuell sind die 2Liter Vierzylinder am meisten gefragt, wenn die gut laufen.

Dann Fang mal an zu verkaufen. Bei deiner Preisvorstellung kannste da von ausgehen. Selbst wenn die Kette nicht fällig ist ist da vorne alles offen und damit macht man das direkt mit. Selbst wenn du die Teile billiger bekommst änderst du nichts an dem Preis der Excenterwelle von aktuell Hauspreis von 670,66€. Da sind nicht Mal die Lager bei. Und zur neuen Welle gehört noch einiges mehr.

Die Excenterwelle neu gibts eh nur bei BMW.

Teile für die ganze Arbeit kannste rund 1500€ rechnen.

Die Welle macht den Löwenanteil davon aus.

Dazu machste gleich noch die Steuerkette mit. Wer dir das Ohne anbietet ist Unseriös.

Stundentechnisch musste ungefähr mit 10 Stunden arbeits Lohn Rechnen.

Was wollte BMW denn dafür haben?

Du hast aber schon mal gesehen, das du an jedem der Steuergeräte andere Werte misst durch unterschiedliche Widerstände und co? Und nein die haben nicht alle den gleichen Korrekturwert, aufgrund von Bauteilschwankungen, die sind in nem Gewissen Fenster.

Aus dem Grund hat Adrian die Korrekturwerte eingebau in die App, das man sich das entsprechend einstellen kann.

Aber ich frage mich warum ich mich hier für was rechtfertigen muss, was klar ist wenn man mal mit nem Multimeter durch so nen BMW durch gegangen ist.

Und nein es gibt nicht einen einzigen BMW der an allen Punkten die gleiche Spannung hat und ich hatte bereits ne Menge davon in den Fingern.

Der U06 hat aktuell die größten Schwankungen im ganzen Auto.

Der hat teilweise 2 Volt unterschied an den Steuergeräten innerhalb von nem Meter Kabel, gemessen mit nem Oszi. Und nein das waren keine Datenleitungen.

Doch ist das gleiche Signal, nur das BMW seine Werte abgleicht und beruhigt, das keine Schwankungen entstehen. Und deshalb hab ich ja bereits geschrieben das die Korrekturwerte der App nicht passen.

Aber du scheinst das besser zu wissen wie die Entwickler und das Team der App. Und das das Radio was anderes anzeigt liegt an der stabilisierten Spannung und der anderen Position der Messung.

noch mal wie soll der denn anspringen wenn die EWS Zündung und Sprit nicht freigibt?

Alles bleibt bei meinen obigen Aussagen. Hätte der vom ADAC aber auch wissen müssen.