Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Was ist eure Meinung dazu?

Zum Glück gibt es ja schon einen Thread zum Thema.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo, ich habe ein Erisin 8.8 Zoll mit Android 10, ich nutze Amazon Music und nach jedem Fahrzeugstart muss ich die App wieder auswählen und wieder mein passendes Album zum anhören suchen...

Wäre es nicht möglich das ich automatisch dort weiterhören kann wo ich aufgehört bzw. Den Motor abgestellt habe?

• Die Amazon Music App ist leider einfach eine absolute Vollkatastrophe. Auf potenten Android-Smartphones läuft die auch schlimm.

Allerdings ist es grundsätzlich bei Android Auto möglich, einzustellen, dass die Musik fortgesetzt wird nach dem erneuten Verbinden. Kann klappen, könnte aber genau so gut an der Amazon-App scheitern. Mit anderen Apps, etwa Poweramp, klappt das durchaus.

• Hallo liebe BMW Freunde,

da ich das Thema Bzw. Meine Situationsproblematik im Forum nicht gefunden habe, schildere ich hier mal mein Problem.

Ich habe das Xtrons 8.8“ 10.0 in meinen e46 BJ2002 eingebaut. (Es ist der Widescreen-Monitor, welcher nicht in OEM Optik ist.)

Hier ist das Problem, dass sich das Radio nicht Abschaltet, sobald ich den Zündschlüssel ziehe. Wenn ich den Canbus-Adpter entferne, funktioniert dies wiederum.

Dabei ist dann das Problem, dass ich die Lauter/Leiser Tasten nicht verwenden kann.

Habt ihr eine Idee, was ich hier falsch verdrahtet/gelötet haben könnte, bzw. Wie ich das Problem lösen kann?

Gelötet und ordentlich isoliert sind die beiden roten ACC Leitungen. Ansonsten alles ganz normal verdrahtet.

• Das liegt daran, das du wahrscheinlich ein Signal auf dem Bus hast welches der Controller fehlinterpretiert oder aber du hast das falsche can Profil eingestellt. Abhilfe Schaft auch den Pin aus der can Box zu entfernen und das Kabel direkt mit dem Kabelbaum zu verbinden.

• Das liegt daran, das du wahrscheinlich ein Signal auf dem Bus hast welches der Controller fehlinterpretiert oder aber du hast das falsche can Profil eingestellt. Abhilfe Schaft auch den Pin aus der can Box zu entfernen und das Kabel direkt mit dem Kabelbaum zu verbinden.

Ich habe die rote leitung, was von der Canbox kommt abgeknipst und an das Blaue vom Radio dran gelötet. Leider hat das aber auch nicht geholfen.

Hast du vielleicht mir eine genaue „anleitung“ mit farbkennzeichnungen ect.

• Wie soll denn das was bringen was du da versucht hast, die blaue Leitung ist für verstärker und Antenne.. du musst das schon an die klemme 15 am Radiostecker anklemmen. Das was du da jetzt hast sollte fürs leerziehen der Batterie sorgen. Und ja die Anleitung von uns aus dem Facebook xtrons Team lautet xtrons Wiki.