Die Scheibe gibt's beim Freundlichen BMW Händler.
Beiträge von mwsec
-
-
Hast du die Metallscheibe oben unter dem Domlager eingebaut? Wenn nein Fehler gefunden. Bild ist zwar von KW, Aufbau ist aber identisch.
-
Ich sehe den B4 eher als das Problem als die Federn. 1Jahr obere Dichtung durch und Bilstein legt als Fehlmontage aus, obwohl das bei vielen passiert. Hinter vorgehaltener Hand erzählt man sich, das die obere Dichtung wohl zu schwach Dimensioniert ist. Mir wäre der B4 allerdings eh zu weich. Der Sachs ist da schon die bessere Alternative für mich gewesen.
-
warum nicht einfach so machen wie es im Xtrons Wiki geschrieben ist? Auch wenns für nen E39 ist ist der anschluss exakt identisch. https://download.speedy-pics.d…cXgRhZ9JLUeR8H8MLGakVoIHU
-
Nope.
Ich habe mit Adrian und und Mariusz, gestern noch geschrieben.
Ich gehe mittlerweile davon aus, das nichts neues mehr kommen wird und wenn was kommt dann wahrscheinlich mit ner Grottigen Hardware ala IA
-
Jooooooooooo, sorry aus deine anderen Antworten her ist es mir nicht bewusst gewesen das genau das Sportline drine hast.
Hm dann stell ich mir die frage, warum die gute Dame und der Herr zu mir meinten ich kann diese Federn eben nicht fahren... Dachte auch erst evtl ist das Automatikgetriebe von der Bodenfreiheit das Thema. Naja lassen wir es dabei wenn ich mir doch die Federn holen sollte werde ich auf jemanden zurückkommen wegen der Eintragung
ganz einfach, weil die die Haftung bei Nichteintragung nicht übernehmen wollen und das so von der Geschäftsführung vorgeschrieben bekommen.
-
Alles anzeigen
316ti Kurzheck mit 102PS und Automatik für 5,5T€ -

Sorry für den Preis gibt es 6-Zylinder Nicht-Kompakte mit sicherlich mehr Kilometern aber eben auch ein attraktiveres Fahrzeug - als E46 mit jetzt schon mehr als 20 Jahren auf dem Buckel.
Und auch bei der 3000€ Rechnung musst du schon jemand Ahnungslosen finden der genau solche einen Wagen möchte - der dann natürlich problemlos läuft.
Gehe mal ganz realistisch von jeweils der Hälfte als erzielbaren VL-Preis aus, dann kannst du das besser bewerten, was du machen möchtest.
Es ist nicht dein Wagen der das Problem ist - es gibt in dem Bereich von 3 bis 5T€ einfach zu viele jüngere Fahrzeuge auf dem Gebrauchtwagenmarkt mit denen du unwissentlich und indirekt konkurrierst.
Dann geben sich die Ahnungslosen bei uns die Klinke in die Hand. Letztes Jahr 10 Stück gehabt alle über 5K innerhalb von ner Woche weggegangen als Automat. Jedoch alle mit gemachten Motor und mit Garantie. Und aktuell sind die 2Liter Vierzylinder am meisten gefragt, wenn die gut laufen.
-
Von den 3K wirste dich mit dem Motorzustand verabschieden können. Kollege würde so Dinger kaufen, der ist aber aktuell im Urlaub sonst hätte ich den gefragt ob der Interesse hat.
-
Dann Fang mal an zu verkaufen. Bei deiner Preisvorstellung kannste da von ausgehen. Selbst wenn die Kette nicht fällig ist ist da vorne alles offen und damit macht man das direkt mit. Selbst wenn du die Teile billiger bekommst änderst du nichts an dem Preis der Excenterwelle von aktuell Hauspreis von 670,66€. Da sind nicht Mal die Lager bei. Und zur neuen Welle gehört noch einiges mehr.
-
Die Excenterwelle neu gibts eh nur bei BMW.
Teile für die ganze Arbeit kannste rund 1500€ rechnen.
Die Welle macht den Löwenanteil davon aus.
Dazu machste gleich noch die Steuerkette mit. Wer dir das Ohne anbietet ist Unseriös.
Stundentechnisch musste ungefähr mit 10 Stunden arbeits Lohn Rechnen.
Was wollte BMW denn dafür haben?