Beiträge von mwsec

    Tauschen kannst, wenn die Ausstattung komplett identisch ist sogar 1zu1, ansonsten einmal codieren.

    ist falsch, das GM muss immer komplett codiert werden wenns gewechselt wird, wie jedes andere steuergerät auch, sonst kann es zu Fehlern im System kommen die man nicht sofort bemerkt. Ist halt nen Datenbus

    .Beim Kollegen ist am Cabrio nachts das Verdeck aufgegangen in der Garage, weil der Datenbus einen Becker hatte. Hat er sich das Dach mit geschrottet, war teurer wie das codieren. Hatte ihn vorgewarnt und er wollte es besser wissen.

    Uncodiert ist in etwa wie normal Spanisch im gegensatz zu Catalan.

    ich behaupte mal du hast einen gebrauchten Wischermotor verbaut, Die haben beim Compact alle den Gleichen Produktionsfehler, das da wasser rein läuft und der festgammelt. stromlaufpläne gibts problemlos im Rheingold und für Android User im Play Store die App AWDS. Der heckwischer wird über das GM gesteuert, wie auch die vorderen Wischer. Wenn der deckel nicht zu ist gfeht bei einigen compact auch der Wischer nicht.

    ab sekunde 25 wirds interessant für dich.

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    und wenn die nicht da ist wo die hin gehört macht auch die Valvetronic nix weil die nicht da ist wo die hin soll.

    das hatten wir schon mal, auf meine Tips zu dem Thema bist du nicht eingegangen und hast da auch nichts geprüft. Eventuell solltest du dir mal wen suchen der Plan von den N42 Motoren hat und da mal am Fahrzeug selber mal dran gehen kann.



    Und nochmal, der muss auf gemacht werden um was zu sagen wo es her kommt. Da kommst du nicht drum herum.


    ich tippe aber ganz gewaltig da drauf, das ihr die Drehfeder hinten an der Nockenwelle abgerissen habt. Da bleibt man ganz gerne mit dem Ventildeckel dran hängen. ist nicht ganz einfach die zu tauschen, muss die Nockenwelle für raus.

    Okay, wie könnte das denn zusammenpassen? Lagerschalen müssten sich ja vorher schon ankündigen oder? Und vor dem Wechsel der Dichtung im Ventildeckel lief ja alles super.. könnte es nicht irgendwo an der Valvetronic klappern? Kann sich das Timing irgendwie verstellt haben?

    Grüße

    nein nur durch Ventildeckel machen kann sich da nichts verstellen da muss schon mehr passiert sein. ohne den zu öffnen wirst du aber nicht weiter kommen.

    die Lesjoförs Federn kann man komplett ohne bedenken kaufen. Haben auch den Vorteil das die nicht eingetragen werden müssen, da es Serienersatzfedern sind.

    koni hab ich noch keine erfahrungen mit gemacht. Ich hab meine Sachs bei Motointegrator bekommen waren über die normale teilenummer nicht zu finden, aber über die nummer aus dem Sachskatalog.

    Mit Bilstein hab ich das gleiche durch wie niemand, seine Bilstein Story kann ich auch bestätigen, hab ich mit meinem 5er durch, die haben kein Jahr gehalten.

    Ich hab im 3er Sachs reingemacht fährt sich mit dem M paket eigentlich gar nicht mal so schlecht. GUt ist jetzt kein KW Variante 3 wie ich das jetzt im 5er drin habe, aber für den alltag geht das klar.

    H&R wäre mir zu weich und käme mir zu weit nach unten nach und nach. Vorallem liefert H&R Bilstein Dämpfer mit aus.