E46 318i Facelift läuft unrund nach Tausch der Ventildeckeldichtung

• ab sekunde 25 wirds interessant für dich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und wenn die nicht da ist wo die hin gehört macht auch die Valvetronic nix weil die nicht da ist wo die hin soll.

Alles klar, ich danke dir 1000mal für den Tip!!!!

Ich werde dann mal in naher Zukunft zum Schrotti des Vertrauens und mir den „Anschluss“ wo abschneiden.

• Das was da klopft, ist die Vakuumpumpe. Hört sich zumindest für mich so an. Wird ja auch lauter auf dem Video als du Richtung vierter Zylinder gehst.

warum wars dann vorher nicht???

Meine höre ich auch nicht so laut und Metallisch.

Vorallem warum steht dann bei ihm die Valvetronic einmal komplett im speicher, die hat ja nunmal nichts mit der Vakuumpumpe zu tun.

• Also du hast ja nun die VVt im Speicher stehen, da hast du doch dein Problem....

Vom ignorieren wird es nicht weg gehen.

Bring (oder lass bringen) die Valvetronic in Ordnung, da stehen die Chancen gut, dass das klappern weg ist.

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Also du hast ja nun die VVt im Speicher stehen, da hast du doch dein Problem....

Vom ignorieren wird es nicht weg gehen.

Bring (oder lass bringen) die Valvetronic in Ordnung, da stehen die Chancen gut, dass das klappern weg ist.

ich weiß, deshalb werde ich mich mal hinsetzen und das Kabel neu mit dem Stecker verlöten wenn es klappt melde ich mich nochmal und wenn nicht auch.

• Hallo,

hiermit melde ich mich nochmal, da auch das Tauschen des Valvetronic Kabels nichts gebracht hat. Es ist alles beim alten geblieben und beim starten wenn er vollkommen kalt ist läuft er eigentlich recht gut, aber wenn er dann für etwas läuft dann fängt er an zu stottern und kann seine Solldrehzahl nicht wirklich halten, denn er scheint dann auch nur gefühlt auf 3 Zylindern zu laufen so dass das Auto wie ein Traktor läuft (und sich anhört).

Grüße

• Hört es auf, wenn du den sensor ab ziehst?

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-