Beiträge von mwsec

    Hallo, ich möchte ein Navi Dynavin N6 oder N8 einbauen, für den E46 Compakt Bj. 2003.

    Meine Frage dazu: es ist ein vom Werk Hifi Hamon/Kardon System verbaut, bekomme ich ein Problem anschliessen, dass ich kein Ton höre ?

    danach kannste ja mal bei mir in Mülheim oder Essen vorbei kommen und wir vergleichen mal das Dynavin gegen ein Xtrons/Avin in Punkto Leistung.

    Danke auch dir für die Antwort!
    Kann man den Stellmotor irgendwie überprüfen?

    Ein Ruckeln beim Anfahren ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Nur die Drehzahl ist im Leerlauf und bei angehobener LL-Drehzahl etwas unruhig.


    Also erstmal keine neue LMM kaufen? Ich hatte den LMM bereits ausgebaut und hab danach alles wieder eingebaut. Dabei ist mir nichts aufgefallen, wo er Falschluft ziehen könnte.

    Was bedeutet denn "Signal oberhalb Schwelle oder Kurzschluss nach Plus"? Ich dachte erst, dass der Stecker oder das Kabel defekt ist.

    naja nicht so wirklich, der wird schwergängig sein, dann kommt der teilweise nicht bis zum ende. Versuche mal ob der ruhiger läuft, wenn du den Sendor unter der Ventildeckelabdeckung abziehst. dann läuft der Motor ohne Valvetronic. wenns dann ruhiger läuft, ist an der Valvetronic definitiv was nicht in der Reihe. das wird dann ne Größere OP. Die Valvetronic kann man besser über Rheingold prüfen.


    Das muss nicht am Kabel des LMM liegen, das kann auch intern im LMM defekt sein. ich hatte hier auch ähnliche Probleme mit nem anderen Auto. den LMM aus meinem da rein gesteckt Fehler war weg, seinen bei mir rein und der Fehler blieb ebenfalls weg. kurzschluss sollte ja klar, sein kann nicht regeln. das gleiche mit dem Signal obergrenze, der will mehr Luft haben bekommt aber schon volles Rohr. Der verbrauch dürfte auch deutlich zu hoch sein.

    Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Aber wie gesagt, ich konnte nicht 100 prozentig einen Bruch feststellen bzw. sehen oder fühlen. Es ist nur eine Vermutung (weil es so geknickt war) und für mich auch nicht als Ursache nachvollziehbar, weil das nur bei warmen Motor passiert. Danke trotzdem für die Antwort, das mit dem Crimp-Verbinder ist notiert!

    der knackpunkt ist die ausdehnung der einzelnen Materialien, warum das erst bim Warmen Zustand auftauchen kann.