Beiträge von mwsec

    vodjara Tatsächlich ist die Batterie neu, habe sie davor nochmal aufgeladen hatte 13V drauf. Die Entriegelung über die Mittelkonsole geht nur die Fahrer Tür auf und zu.
    Motor habe ich noch nicht zum laufen gebracht, da die karre jetzt fast 2 Jahre stand. Muss erst mal Öldruck aufbauen und Vorbereitung für den Ersten Start machen, daher noch nicht versucht.

    Ich hatte bevor das Fahrzeug stillgestanden ist das Problem, das über Funkschlüssel die Beifahrer Tür nur zu ging aber nicht auf, bzw ging nur von innen auf.

    Jetzt fast 2 Jahre später geht da Garnichts mehr :D

    kannste dir sparen, ist die Drehfalle an sich, bzw der Stellmotor in dem Schloss. aufgezogen bekommste den nur nicht, weil der im Deadlock hängt. Wenn du codieren kannst, kannst du versuchen den raus zu codieren und dann einmal abschließen und aufschließen. eventuell geht der Deadlock dann raus. dann könnteste den wieder mit dem Griff innen öffnen. funktioniert aber nicht immer. oder einfach mal schauen, mit nem anderen GM, obs dann aufgeht, könnte ja auch das relais im GM einen weg haben, dann dürfte aber auch der Tankdeckel nicht aufgehen.

    das bild von dem Zylinder interessiert mich auch, aber ich wette das zumindest ein Ventil krumm ist so wie das geknallt haben muss. An dem Ventildeckel ist aber in dem Bereich nicht zufällig auch Öl gewesen?

    Der Schlüssel war super und den hatte ich beim compact und Touring schleifen lassen und selbst programmiert. Das hat immer geklappt und war wie gesagt sehr robust, also wer diesen Typ bei ebay findet kann den ruhigen gewissens nehmen :thumbsup:

    Wetten da kommt gleich einer und fragt, für was die 4. Taste ist? ^^

    ihr glaubt gar net wie viele die einlasswelle um 180grad verdreht einbauen weil die meinen die Ohne Tools ein zu bauen, gerade letzte Woche einen hier gehabt, das einfachste um nachzusehen ob der aufgehauen hat ist nen Endoskop, wenn da dann abdrücke auf dem Kolben sind, kann man sich auf Kopfbearbeitung und co einstellen, ohne abdrücke dann einfach richtig drehen, Ventilfedern Prüfen und versuchen. Oft zerballern einfach nur die Ventilfedern. Ich hatte schon einen mit nem gebrochenen Ventil dem wurde nur der Kolben geglättet, dann auf Dichtigkeit geprüft mit Sprit über Nacht und dann hat der Kopf an der Stelle nen neues Ventil bekommen mit neuem Ventilsitz. Der läuft seit gut 80tkm so ohne Probleme. Aber dran denken den Kopf abzuziehen vor dem Zusammenbau, sonst bleibt der nicht Lange dicht.

    Da liegt aber nicht nur der Kipphebel drin, da ist auch noch nen zerlegtes Nadellager drin. Jetzt bekommste Spaß die Ölkanäle wieder frei zu bekommen.

    Ich weiß nicht warum so gegen die Klappschlüssel geschimpft wird. Hatte zwei davon von neueren Modellen beim E46 und die waren sehr Robust und ich konnte mit dem Bart sogar Bier aufmachen...

    Als Händler hast du dich damit Tag für Tag rum zu Ärgern.

    Es gab da mal eine Version die Stabil war, danach wurde der Kunststoff geändert, bei allen Sellern um Billiger fertigen zu können.

    Wenn du 10 die Woche vertreibst und 8 davon gebrochen im Gelenk wieder zurück kommen ist das ein Fakt, das das Zeug nix taugt.

    Wenn dir dann noch der Seller sagt das das Material jetzt mehr Weichmacher enthält und eine Einlage aus Metall fehlt, bestellst du da nichts mehr und schickst denen den Scheiß zurück.


    War der Grund, warum ich die damals ersatzlos gestrichen habe.

    Ich war ja einer der ersten, der auch den Umbau angeboten hat ohne einen weiteren Transponder zu verwenden. Auf den Trichter kamen ja nur die Amateure, die nicht löten können. doof war halt nur, das deren Lösung den Akku nicht geladen hat.


    Der einzige Klappschlüssel der Aktuell taugt ist der im F Serie Style, dessen Gelenk ist aktuell noch stabil genug.