Du solltest erstmal richtig lesen, bevor du mich von oben herab behandelst und mit deinem Tagesgeschäft als wirkungsloses Totschlagargument kommst - ich bin ja nun nicht ganz merktbefreit und haben den oben beschriebenen Umbau genauso vorgenommen:
Original LED Rückleuchten + Original BMW Kabel => KEIN Nachrüstsatz! Das Ganze hat sofort mit meinem 09/2000er LSZ mit SW 2.0 Stand funktioniert und das kennt nun mal keine LED-Rückleuchten, die erst 03/2003 rauskamen. Einzig das periodische Aufblitzen verursacht durch die Kaltüberwachung war vorhanden. Da ich dann ohnehin auf ein LSZ mit SW 3.6 zwecks Tippblinken umgerüstet habe, wurde bei der VIN-Anpassung auch gleich auf meinen Wunsch die Kaltüberwachung rauscodiert - das was du als "Manipulation" beschreibst. Die EBA zum Nachrüstsatz kenne ich auch - nur genau darauf habe ich mich nicht bezogen!
du vergisst was, es gab bei BMW 2 Sorten LED Leuchten, die zur Nachrüstung und die für OEM Ersatz.
Doof ist nur das ich ja wohl laut dem TE Recht hatte, was in deiner Welt ja gar nicht sein kann.
Ich habe auch nie geschrieben das das nicht funktioniert, du kannst ja gerne mal die Telenummern der Leuchten hier reinschreiben, die du bekommen hast, dann schauen wir mal ob du die originalen bekommen hast oder die aus dem Nachrüstsatz, welcher auch über Hella unter eigener Teilenummer als Colour Design vertrieben wurde. Die machen exakt den Unterschied zwischen 3,7 Volt und 12 Volt , aber du hast recht und ich meine Ruhe. im Übrigen ist das BMW Adapterkabel nur für den Nachrüstsatz entwickelt worden von daher hätte es den gar nicht gegeben, wenns den Nachrüstsatz nicht gegeben hätte. BMW muss auch Ersatzteile für solche Sätze zur Verfügung stellen., die man dann logischerweise auch Einzeln kaufen kann.
Nur weil du den nicht gekauft hast, heißt das nicht, das du dir den, im Endeffekt, nicht selber zusammengestellt hast mit Einzelteilen aus dem Teilekatalog.
Und wo ist das Problem eine andere Software auf ein Lichtmodul zu schieben?
Das kann jeder der etwas Peilung von der Sache hat und die entsprechende Datei da hat.
I