Beiträge von mwsec

nope, das hat nur der Automatik, und wenn du den hinten am Getriebe absteckst und der sich noch drehen lässt isses das falsche loch. das hat nichts mit den Totpunkten zu tun. ist auch nur knapp daneben.

Und ja der muss das nicht sofort haben.

ich vermute mal eher, das du das Falsche Loch zum abstecken an der Schwungscheibe verwendet hast, als OT.

Dann kann der genau da rum hauen. Ist beim Automatik leider das Problem das der 2 hat, aber nur in einem wiklich feste ist.

Bei nem gebrauchten Kopf wäre ich mit der Excenterwelle vorsichtig.

Die Lager alle neu machen und die Ölleitung für die Welle auch neu verbauen, wenn die von innen verkokt ist bekommt die Welle auch nicht genug Öl und verreckt wieder.

Mhm, also man könnte ja jetzt hingehen sich nen Euro4 Schlachter suchen, den baugleichen Euro 3 Motor rauswerfen und durch den euro 4 Motor ersetzen, dem Prüfer den Fahrzeug vom Euro 4 Schlachter hinlegen, und hätte keine Probleme mit der Euronorm beim Eintragen.
    Nichtmal wenn man den ein oder anderen Step davon überspringen würde...

wäre der jetzt aktuell legale weg.

Muss er dann halt als Lehrgeld abhaken.

Das habe ich auch befürchtet. Daher meine Hoffnung, dass es vielleicht irgendeiner durchgezogen und eingetragen hat und vielleicht entsprechende Dokumente zur Verfügung.

Selbst wenn es jemand eingetragen hätte, zählt dann auch wieder das Datum der Eintragung, welches bei dir ab Jetzt aktuell wäre und damit nicht mehr möglich ist.

Bis 2020 konnte man noch über den Umweg der Leistungssteigerung oder bei Umbau sich selber als Kleinserienhersteller eintragen lassen.

Diesen Weg hat aber die EU auch bemerkt und dem einen Riegel vor geschoben.

Wehr dich also nicht dagegen, du wirst es Stand jetzt nicht Legal eingetragen bekommen.

Es ist einfacher nen V10 aus nem E60 im E46 eingetragen zu bekommen wie das was du jetzt vor hast.