die Schlüssel an die ZV
Beiträge von mwsec
-
-
das kannst du nutzen so lange du willst, wird nur beim verkauf nervig.
Wie gesagt heißt nicht das die angehen muss.
Kann man deaktivieren, aber, ohne dir jetzt was zu wollen, wenn du schon danach fragst, bekommste es nicht mit den Mitteln, die du da hast, nicht hin. man könnte die EWS aber auch ausprogrammieren in der DME, dann müssteste nur noch nen Schlüsseldienst finden, der dir den Code aus dem Schloss auslesen kann. EWS deaktivieren ist in Deutschland leider nicht ganz legal, das muss der Versicherung mitgeteilt werden.
-
bei BMW aktuell Schlüssel mit Funk um die 300€ je nachdem ob man % bekommt oder nicht. Man könnte so nen Chinaschlüssel der aussieht wie der Originale nehmen und den von jemanden an der EWS anlernen lassen, da liegste so bei nem Hunni mit funktionierender Platine. gibt noch andere möglichkeiten, da halte ich aber nichts von, weil da tauschte dann fast das halbe Auto durch.
-
dann wirst du definitiv was nicht richtig verkabelt haben. alleine das die leuchten nicht angehen deutet drauf hin das entweder + oder minus nicht da sind.
-
Die Tasten haben vorher mal funktioniert???
und du hast nur den Airbag getauscht?
dann ist das eigentlich nicht möglich,
Das Togglebit sagt eigentlich aus das zwischen Tasten und Steuergerät ein Fehler besteht.
-
Alles anzeigen
Guten Abend an alle!
Frage an alle die Ahnung haben vom Thema programmieren..
Mein BMW 46 323i hat keine Schlüssel mehr.
Kann ich mit Software wie INBA oder ähnlichem neue Schlüssel (gebrauchte) einprogrammieren?
Nein
> Ein ganzes Set Schlüssel und Schlösser zb. aus einem Schlachter einbauen und tauschen
Ein ganzes Set besteht auss Schlössern EWS Schlüsseln und DME und ja das würde gehen, mit dem Fehler das die Manipulationleuchte wahrscheinlich angeht.
> Mit INBA o.ä. in die EWS und ins system programmieren
Nein
> Dann als neue Schlüssel benutzen
Funktioniert das? Falls ja, worauf muss ich achten?
LG und danke für alle die sich die Zeit nehmen zu antworten
hab mal aus einfachheit im Zitat geantwortet.
-
wenn das Licht auch nicht geht, ist definitiv was kaputt oder nicht angeschlossen. ´
Lies das ganze aus mit Inpa und du siehst den Fehler direkt.
Das du die Sicherungen durchgemessen hast setze ich mal ganz stumpf vorraus.
Na was meine ich wohl mit nicht ganzen Tasten, das die halt defekt sind.
-
das die tasten entweder nicht ganz sind, oder aber du hast nen Kabel innendrin beim zusammenbau entschärft. oder du hast die kleine Masseleitung vergessen. geht denn die beleuchtung an?
-
BMW hatte noch nie Klappschlüssel. Das ist ein Chinaschlüssel im e90 Design.
genau so und nicht anders. muss man verschiedenen Leuten wohl so sagen, anders verstehen die das wohl nicht.
Der e90 hat also original Klappschlüssel? Also mein e82 hat definitiv keine Klappschlüssel und war der Überzeugung die E9X Baureihe hätte gleiche Schüssel
Auf dem Bild ist nicht ein einziger OEM Schlüssel? Wo ist da jetzt dein Verständnis Problem?
ich hab doch geschrieben das das Chinaschrott ist.

Es gab beim E9x und E6x (mindestens ab FL) ja auch den Start/Stop-Knopf wo der Schlüssel in den „Schacht“ geschoben wurde und keine Zündschloss mehr drin war (kann auch sein das das eine SA war).
hat nichts mit ner SA zu tun sondern mit ner Technischen Überarbeitung.
-
Der E90 hat doch keine Klappschlüssel? Das sind doch irgendwelche billigen China Sender mit BMW Logo drauf.
Das sind E6x/E9x schrottschlüssel aus China.