Beiträge von mwsec
-
-
Alles anzeigen
Gestern habe ich die Antenne nun ordentlich angebaut. Der Empfang hat sich auf alle Fälle verbessert, wenn auch nicht perfekt, die größte Veränderung gab es bei UKW. Aber dies wird wahrscheinlich auf die Position der Antenne zurückzuführen sein. Stromtechnisch habe ich das bestmögliche gemacht, der Antennenfuß hat direkten Kontakt zur Karosserie. Auf dem Dach verbaut wäre der Empfang bestimmt optimal, aber da wollte ich sie ja wegen der Optik nicht haben.
20230401_194245.jpg 20230401_214137.jpg 20230401_214200.jpg 20230401_214255.jpg
wenn du noch mal Muße dazu haben solltest ich hab da noch ne Limo und mit dem geschweißten Halter die Idee ist gar net so doof. Ne Zeichnung wäre net das schlechteste.
-
jop deshalb hatte nen Kollege extra nachgefragt und genau die aussage bekommen. weil er über nen anderen Händler einen bekommen hatte der nicht aussah als wäre er von Eisenmann.
Kann natürlich sein das Eisenmann zwischendurch nicht liefern konnte und man da dann ausgewichen ist.
Der hat sogar per Email noch mal nachgefragt und die gleiche Antwort wie am Telefon bekommen.
Hab die Mail selber gelesen, weil ichs auch nicht glauben wollte.
-
Schick schick

Man hört ja oft, dass sich die Eisenmannanlage am e46 nicht lohnt bzw zu leise ist. In echt hab ich die leider noch an keinem e46 gehört, die Preise sind ja auch in den letzten Jahren explodiert für Auspuffanlagen.
Ein Kumpel von mir hat in Hemmingen bei Eisenmann gearbeitet, er meinte dass die Reuter und Eisenmann identisch gebaut werden und somit wären die eigentlich identisch vom Sound her. Obwohl viele behaupten die wäre etwas brummiger wie die von Eisenmann

war mal so, aktuell lässt Reuter, nach eigenen Aussagen, bei Remus fertigen.
-
Die diversity Antenne die der Z4 in der Heckschürze hat wäre nicht gegangen?
Nein habe ich getestet gehabt, hat nen schlechteren Empfang. Da müsste man dann wahrscheinlich noch den Originalen Antennenverstärker verbauen, der war aber damals kaum gebraucht in intaktem Zustand zu bekommen.
-
Baumarkt gehen und nen Rohr kaufen und Anpassen keine alternative?
-
dann brauchste nicht weiter suchen
-
ja klar gammelige stecker.
-
naja eigene werkstatt nicht so wirklich, ich mach das so im Bekanntenkreis nebenbei aus Langeweile. Ich mach sonst was ganz anderes aber auch in der Fahrzeugindustire.
Und ja ich sitz mitten in NRW
-
ja klar mehr kaputt gehen kann jetzt nicht mehr, Öl kannste nachfüllen, ich würde aber bis zum nächsten wechsel warten.
Den Excenterwellen tausch habe ich damals das erste mal in 2 Tagen gemacht mittlerweile mach ich den an einem Tag inklusive Kette und Schaftdichtungen und das ganz in ruhe, wenn der Motor Kalt ist.
Ist wirklich kein Hexenwerk.