Alles anzeigen
- Querlenker
- Domlager
- Stoßdämpfer
Wobei 3 machste sinnvoll mit 2 zusammen.
Bei 1 aufpassen Lemförder und Febi sind Hydrolager wie OEM - zu empfehlen, beim Rest der Anbieter (Meyle, SWAG, VAICO & Co) sind es oftmals nur Vollgummilager, die dann auch wieder schnell an die Verschleißgrenze kommen bzw. Vibrationen verursachen können.
Stoßdämpfer ist Sachs eine sichere Bank, war neben Delphi für die 4-Zylinder Modelle auch Erstausrüster. KYB und Monroe geht auch vom PL-Verhältnis her.
Check auf alle Fälle mal die Ausstattungliste wegen Sport-Fahrwerk - ist die SA226, M-Fahrwerk die SA704 als Teil des M-Pakets - danach sieht dein Kurzer aber optisch nicht aus. Unterschiede sind die Stoßdämpfer, die es so aber nicht mehr direkt im Zubehörhandel gibt - da ist eher die Divise one-size-fits-all angesagt.
Bei KYB muss ich dir widersprechen. Aktuell Qualitätsprobleme im Werk. Die haben ne ganze Charge Stoßdämpfer Links mit ner zu langen Kolbenstange Produziert.
Querlenker ist auch unterschiedlich beim M Paket 2 hab ich alles gerade an meinem durch, bei ähnlichem Kilometerstand.
die Bremsleitungen hinten guck dir auch mal genau an, also nicht die Schläuche sondern die Metallleitung.
Aber bei mir kam das poltern vom Querlenker vorne Links, war auch der der am Beschissensten aus zu bauen war, weil die Mutter im Gewinde gerfressen hatte und der Kugelkopf so ausgeschlagen war, das ich den Lenker so darunter weg ziehen konnte und dann versuch den mal fest zu halten. hab dann nen Mutternsprenger genommen gott sei danke einen von Amazon bestellt, denn der war nach dem 2. schnitt schon verformt und gerissen. und der war nicht mal der billigste.