So Kayaba hat sich bereits gemeldet und bestätigt das der rechte Dämpfer zu lang ist. man Prüft jetzt die Lager ob das ein Serienfehler ist oder ein Einzelfall ist.
Es wird aber ein Produktionsfehler vermutet, da in dem Dämpfer wohl eine Feder verbaut wäre, der das komplette ausfahren ohne Last verhindern soll. Diese Feder schein hier im Rechten Dämpfer wohl zu fehlen.
Da ich bei sowas aber ja nicht neugierig bin, bin ich da schon weiter wie Kayaba und kann sagen das es kein Einzelfall ist. bin hier heute bei nem Teilehändler gewesen, der ein Hochregal hat und zu 90% alle Teile immer auf Lager hat.
Dieser hat mal 5 Rechte Dämpfer aus dem Lager kommen lassen, und 3x dürft ihr raten. alle 5 zu lang.
Entweder hat da einer Dämpfer mit ner alten Technik verschickt oder die haben die Federn wirklich nicht da drin.
Auf jeden fall hat Kayaba sofort reagiert, auch wenn man sich erdreistet hat zu sagen das man besser wie OEM oder Sachs sei was die Performance angeht.
Ich bin mal gespannt wie die sich auf meine Anfrage ob Sie das mit runden auf der NS belegen könnten, reagieren.