Beiträge von mwsec

Viele Monate später nun die vorläufige Auflösung:
    Meine BMW-Werkstatt hat den Fehler auf eine defekte Lenkradspindel zurückgeführt, also das Kabel, das sich beim Lenken auf- und abrollt.
    Hier ist offenbar in der Vergangenheit mit Silikonspray gearbeitet worden, evtl. aufgrund von Geräuschen.
    Das war aber vor meiner Zeit.

Mal schauen, ob die Laterne jetzt aus bleibt.

das hat aber eher weniger mit dem Silikonspray zu tun gehabt, als das das Lenkad runter war und die Spindel nicht wieder mittig Zentriert war.

der VVT Sensor ist höchst selten defekt, das kommt meistens von ner eingelaufenen Excenterwelle. nen neuer Sensor mag das Problem Kurzzeitig beheben, auf dauer hilft aber nur der Tausch der Welle. Die läuft auch nicht unbedingt immer an den Nocken ein, je nachdem wie im Motorleben mit den Ölwechseln umgegangen wurde, kommt das zu 90% immer von einer Mangelschmierung.

Was bitte gefällt Euch an dem - entschuldigt den Ausdruck - mistigen Alpine??? Das AVIN passt perfekt in den E46, schaut dem Original fast zum Verwechseln ähnlich und kann alles was man braucht. Nichts gegen Alpine aber die Optik ist mal so richtig K...E IMHO :rolleyes:

Die Displays sind wirklich ein "Problem" bei den China Androids, besonders tagsüber bei Sonneneinstrahlung. Da hilft auch keine Folie. Ab PX6 sind die AVIN's besser geworden aber noch immer nicht am Kontrastniveau des BMW Navi Pro. Dafür können Sie halt vieeel mehr!

Timiboy

liest du bitte noch mal alles im Zusammenhang?

Alpine war nur ein Beispiel bei dem wir das haben Berechnen lassen,

Ich hätte auch Kenwood und co nennen Können, fakt ist Alpine hätte nen DualTuner verbaut und bessere interne Verstärkerchips.

Aber wie du ein solches Radio von Alpine für den E46 gesehen haben willst, welches nicht wirklich existiert außer auf Zeichnungen, frage ich mich.