Beiträge von mwsec

Dann gib doch mal bitte die VDO-Teilenummern. Denn wenn ich mit der BMW-Teilenummer suche (EBay, Daparto, diverse Onlineshops), wird mir kein einziger VDO gelistet. Auch nicht als ausverkauft/nicht lieferbar. Wobei ich zugeben muss, dass ich natürlich für den M54 gucke. Beim N4x mag das anders aussehen.

hab ich in der Halle liegen, kann ich Mittwoch oder Donnerstag erst nachsehen. Hab gerade schon mal bei Motointegrator nachgesehen, da hat meine Jährliche Löschung wohl schon zugeschlagen. steht nix mehr drin.

Ist ja schön. Aber nochmal, ich kann keine VDO NWS finden, ihr?

sind aktuell überall ausverkauft, ich hab auch noch vor 2 Wochen 2 Conti/VDO Sensoren bekommen.

dafür habe ich feststellen dürfen das die N42 Kühlerschläuche von Stark originale mit ausgefräster Teilenummer sind und nicht mal nen drittel kosten.

Ich hab an meinem N42 vor wenigen Kilometern den kompletten Ventiltrieb erneuert und trotzdem klappert der Motor beim Kaltstart. Mal gucken ob frisches 0W-40 hilft oder ob das Rücklaufventil defekt ist. Letzteres läßt sich bestimmt nicht einzeln wechseln.

Da sind 2 drin soweit ich mich erinnern kann, eins im Ölfiltergehäuse und eins im Motor. das im Filtergehäuse könnte man eventuell gegen nen neues tauschen, da muss ich mich mal schauen, ob das vom R6 auch in den R4 passt. das wäre easy zu tauschen. das 2. liegt im inneren des Motors, da würde ich dann mit dem Rasseln leben. 0W40 läuft übrigens Schneller ab wie nen 5W40. Wir machen mittlerweile in alle Kundenfahrzeuge mit den 4 Zylindern 5W40 rein, auch wenn BMW das anders vorschreibt.

Kann von der Kette kommen oder auch durch ein undichtes Rückschlagventil im Ölkreislauf, bei letzterem müsste man schauen welches hin ist, bei einem würde ich mit dem Klappern leben.