Also das PX6 AVIN ist definitiv schneller als das PX5 AVIN und das ist sicht-und spürbar!
Timiboy
Also das PX6 AVIN ist definitiv schneller als das PX5 AVIN und das ist sicht-und spürbar!
Timiboy
Wär eine Option. Die Haifischantenne ist bei mir auch nur noch Deko und Splitter für die werksmäßige Heckscheibenantenne absolut unbefriedigend.
Funktionierendes DAB wär schon schön.
die Haifischantenne bei BMW ist nur Telefon da kann nen Splitter nicht funktionieren.
Wenn der nur für XTRON geht, fällt er leider aus. In den BMW fahre ich AVIN, im Alfa Eresin.
Der geht an allen Radios. Die gleichen gibt's auch billiger bei Amazon ohne Branding.
die Haifischantenne bei BMW ist nur Telefon da kann nen Splitter nicht funktionieren.
Hat er doch auch nicht behauptet, er hat den Splitter an der Heckscheibenantenne.
Der neuste Schrei von Eonon. Von der Optik mal abgesehen bietet es einige technische Feinheiten. Zu nennen wären da kabelgebundenes und kabelloses Apple CarPlay und Android Auto sowie einen 48-bändigen EQ, bei dem die Frequenzen auch noch in der Güte eigestellt werden können. Im Video geht es mit dem DSP bei 6:10 min los.
Dafür ist die verbaute Hardware halt wieder so lala.
Öhm......neeee..Optik und Technik sind IMHO Aber ich bin da speziell was diese "Großbildschirmgeräte" betrifft
Timiboy
Hallo,
Ich habe ein Problem mit einem Erisin 2Din-Autoradio.
Die Navigation war fehlerhaft und beim Aufspielen einer neuen Software wurde vermutlich ein Ordner gelöscht/ Zuviel gelöscht.
Es erscheint : sdcard Ordner fehlt.
Wie kann soetwas wieder reparieren?
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
VG
Peter
Hallo zusammen,
ich hab bisher still hier mitgelesen und mir daraufhin ein neues Avin Avant 4 für mein E46 330Ci Facelift bestellt. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, hier alles durchzulesen - vielen Dank dafür! Nun hab ich mir gedacht, meinen Lieferumfang und Einbau ein bisschen mit Fotos zu dokumentieren, falls es anderen hilft.
Konfiguration: Qualcomm-CPU, 6GB RAM, 128GB ROM, DSP (unbedingt!!!), 3x Anti-Glare-Folie
(IBUS, DAB, CarPlay, LTE mach ich später in einem Rutsch)
Bestellablauf:
Überraschenderweise ist das jetzt als Android 12.0 gelabelt. Ob das stimmt, hab ich jetzt nicht im Detail geprüft. Aber alles funktioniert super und der DSP-Klang ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zum vorher verbauten Business CD (SiemensVDO, 07/2005) mit Harman Kardon.
Also Funktionsträger getauscht und Klima nach unten versetzt. Die USB-Kabel hab ich erstmal weggelassen, weil noch kein Zubehör, WLAN-Stummelantenne hinten am Radio gelassen. Mein Radio hat einen 17-rundpoligen Anschluss und eine einzelne Fakra-Antenne - der Adapter von Fakra auf old-school (ISO? DIN?) lag dem Radio bei. Radioempfang ist nicht schlechter als beim Business CD, auch kein Masseschleifen-Pfeifen zu hören.
Ich hatte hier gelesen, man möge das "ACC"-Kabel tauschen, sodass er direkt angeschlossen ist und nicht via "CANBus"-Adapter (der ja eigentlich ein K-Line Adapter ist, oder?). An meinem Adapterkabel sind aber alle Leitungen durchverbunden und keine gesteckt. Die losen Enden hab ich letztendlich alle ordentlich isoliert und dann sinnvoll gruppiert und mit Gewebeband umwickelt, damit nix klappert. Lässt sich alles ganz gut in dem Doppel-DIN-Raum zur Seite schieben. Gott sei Dank hat das Radio nur halbe Höhe und ist nicht zu tief. Die GPS-Antenne hab ich jetzt auf den Armaturenträger direkt unterhalb der Lüftungsauslässe geklebt (siehe rotes Kreuz auf dem einen Bild) und nochmal mit einem Kabelbinder fixiert - Empfang ist gut (zeigt 12 Sateliten an, selbst im Carport). Eventuell leg ich die später hinter das Kombi zusammen mit der LTE-Antenne.
Jetzt bin ich gespannt, ob mir das Ding die Batterie über Nacht leer zieht Wenn jemand noch Fragen hat, schießt los.
Viele Grüße
Andreas
Hier gleich noch der Vergleich zur Entspiegelungsfolie, die ich gleich bei AVIN mitbestellt hatte (3er-Pack 10$).
Das Foto von gestern nach dem Einbau hatte noch die Schutzfolie auf der ausgelieferten Schutzfolie drauf und das Bild wurde im Carport aufgenommen. Beim Bild unten stand die Sonne ca. im Zenit von hinten, also nahezu worst case.
Das Display verliert zwar etwas an Brillianz, aber ohne ist definitiv bei Tageslicht häufig schwer abzulesen, also lohnt sich meiner Meinung nach. Die Folie ist in der Breite sehr passgenau, in der Höhe allerdings ca. 3-4mm zu schmal. Bei der nächsten werde ich sie eher an der Unterkante des Displays ausrichten, stört jetzt aber nicht weiter.
Folie habe ich bei mir handelsübliche für Tabletts passend geschnitten.