das muss natürlich komplett auf dein Auto codiert werden.
Beiträge von mwsec
-
-
Das ist meist Temperaturbedingt und kommt entweder vom Stecker des DSC Steuergerätes oder aber intern aus dem Steuergerät.
-
Sicherungen immer durchmessen, einen Haarriss siehst du unter umständen nicht.
-
Was hält euch davon ab, ein paar Wochen ohne Beutel zu fahren?
Die Zulassung die erlischt.
-
Ich hab´s probiert. Resultat: Batterie leer, Schlüssel nicht geladen. Ich brauche vermutlich einen Kfz-Elektriker hier vor Ort.
Der Bereich scheint seine "Stolpersteine" zu haben. Also Geduld meinerseits. Trotzdem Danke!
wenn der Akku defekt ist, bringt dir nen Autoelektriker eher weniger, nen Radio und Fernsehtechniker wird dir da eher was bringen. Es sei denn dein Antennenverstärker oder dein Grundmodul haben einen defekt
-
normalerweise sollte das in den Systemeinstellungen hinter dem Passwort kommen je nach Radio. Wenn du da dann einstellst das der letzte Zustand gespeichert werden soll, bei Zündung aus.
-
brauchst bei den Radios keinen Rahmen. lies einfach mal das Wiki, da sind auch Einbauanleitungen drin.
-
mess mal den Öldruck wenn der zu Hoch ist haste das gleiche Problem.
Wenn du die Kette zu spät wechselst und die Kette die Gleitschiene schön zerballert, kann es sein, das du Teile davon im Rückschlagventil und im Ölpumpenmodul findest.
Merkt man hauptsächlich dann, wenn der normal läuft sobald er Warm ist und dann wieder ordentlich läuft.
-
OK Leute, leider habe ich nicht die Zeit den ganzen Thread mit seinen mehr als 90 Seiten durchzulesen. Im Zuge der Cabrio-Innenraumrenovierung ziehe ich auch ein neues Radio in Betracht. Diese 6Kern/64 GB ist mir bewusst, mehrere Anbieter haben diese Hardware in ihren Modellen verbaut. Und es gibt diverse Displaygrößenvarianten. Welche chinesische Hersteller am Ende drauf steht ist mir egal.
Folgendes wäre mir wichtig:
- Ausgänge für Boxen mittels Cinch (Front+SUB) Haben alle, solange die neu sind
- KEIN optisches Laufwerk Hat das Avin kein bei OEM Optik
- USB/SD-Karten Eingang an der Front möglichst Haben auch 90% aller Radios
- KEIN Display, das über die Abmessungen von 2Din Rahmen hinausgeht (ein Xtron hat das wohl....) Wer erzählt denn so nen Mist?
- wichtigste Funktionen mittels Knöpfe/Drehregler, bloß kein reines Touch wie in den neueren VW-Modellen Haben Avin und Xtrons beide
Welches kommt meinen Vorstellungen am nächsten?
lies dich hier mal ein, geht schneller und ist das aktuellste was es derzeit gibt.
Wiki rund um Android-Navis für BMW E38/E39/E46/E53
Den OEM Rahmen nimmste komplett raus, für ein Navi in OEM Optik.
-
Da kannste auch einfach die beiliegende Antenne oben auf das Gebläse klemmen.
Ich empfehle dir mal das xtrons Wiki zum einlesen.