Beiträge von mwsec

Das ist was Eigenes. Hier zu bekommen http://www.reslers.de/IBUS/index_de.html

da gibts das Interface nicht mehr.
    Das ist nur noch über den Ibus-shop zu bekommen. gibt ab anfang kommenden Monats auch ne neue Version ist dann kein Interface mehr sondern nen Modul mit eigenen funktionen.

Der 6-Kerner soll ca doppelt so schnell sein, wie der ältere 8-Kerner :herzen:

Soll nicht nur, ist auch so. hab beide hier liegen. :D

Auslesen wäre erstmal der erste schritt.

Wenn der Shutter defekt ist, ist der Scheinwerfer in der Theorie hin und bedarf eines neuen oder eines guten gebrauchten, oder man zerlegt den Scheinwerfer und macht andere Linsen rein. letzteres ist aber nicht legal.

meiner machts jedes mal.

mit Aufschwung rechts muss der sein. Normalerweise machen die Scheinwerfer die Referenzfahrt nur einmal beim einschalten vom Licht, es sei denn es ist ein Regenlichtsensor verbaut und du hast den Schalter auf Automatik stehen, dann macht der das nur einmal beim Einschalten der Zündung. der Scheinwerfer ist dann quasi Standby.

Wenn du bixenon hast kann es sein das der Shutter am rechten Scheinwerfer defekt ist.

zum Thema 2 stufiger Airbag bei 1 stufigem Fahrzeug -> diese Airbags werden nicht getauscht!

Hat auch nie jemand behauptet das Bastelbuden den getauscht bekommen.
    Du schriebst allerdings weiter vorne das umbauten von Lenkrädern keinen neuen Airbag bekommen und das ist halt falsch, auch Lenkräder die getauscht wurden werden bearbeitet. Also wenn 1Stufig Bus Lenkrad auf 1Stufig M Lenkrad getauscht wurde oder alle anderen 2 Stufigen untereinander.

So ich hab jetzt auch Antwort aus München warum das bei uns nicht angezeigt wird. Angeblich update Fehler. 8|

Die Reparaturlösung kann ich euch übrigens benennen, Auto bleibt da und der Airbag wird eingeschickt zum reparieren.
    Haben den Fall heute auch gehabt. Kunde hat Termin zum Tausch, München verlangt aber Einsendung des Airbags und die einbehaltung des Fahrzeugs da ohne Luftüte nicht StvZO Konform. Ich wollte es auch nicht glauben und hab mit München Telefoniert. Und nein einen Leihwagen gibt es nicht. Es wird dann wohl nur der Gasgenerator getauscht.

Schlaubischlumpf den Schwachsinn hat mir BMW erzählt. Die Einstufungen Airbags werden mittlerweile auch zurück gerufen. Ich habe einen 99er E46 mit 1 Stufigen Airbag und habe ein Schreiben von BMW erhalten!

das schreiben zeig mir mal, dann gucke ich mal direkt im Computer nach. warum du da drin bist. müssten die Rückrufcodes ja drin stehen.
    Iss ja nicht so als würden wir in der NL das nicht jeden Tag mehrmals machen.

das glaube ich nicht da es sich hier um zwei unterschiedliche Airbagsysteme handelt. Wenn du einen zweistufigen Airbag drin hattest und rüstet auf M um, dann wird der Airbag getauscht. Bei 1 stufigen auf zwei stufigen werden die den Airbags nicht tauschen da du den ja garnicht fahren darfst.

wer hat dir denn so nen Scheiß erzählt? :lol:
    das M Lenkrad ist auch 2 Stufig und hat exakt den gleichen Airbag drin. Die einstufigen Airbags werden auch nicht zurückgerufen, weil die nicht von Takata sind.