Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• was meinst du mit abkaufen? Am Kabelbaum bzw die 6m Verlängerung sind die flach sowohl auch die runden dabei dh einer hier muss die abknipsen oder gibt es extra Kabel im Radio? Hab ich da etwas falsches verstanden?

Er meint den kurzen adapterstecker vom Radio zu Quadlock.

Am Radio ist ja kein Quadlock.

• Guten Abend an alle

hab heute mein Erisin verbaut mit PX5 und 4gb Ram 64gb Speicher.

Ich Such mir nen Wolf,gibt es eine Einstellung das das Radio nicht selbst bei Zündung an Einschaltet?

Mir wäre Lieber wenn Ich nach Motorstart das Radio selbst Einschalten könnte

• Guten Abend an alle

hab heute mein Erisin verbaut mit PX5 und 4gb Ram 64gb Speicher.

Ich Such mir nen Wolf,gibt es eine Einstellung das das Radio nicht selbst bei Zündung an Einschaltet?

Mir wäre Lieber wenn Ich nach Motorstart das Radio selbst Einschalten könnte

Jetzt mal rein aus Interesse, wozu? :/

• was ja wieder was anderes ist, als wenn wie du oben geschrieben hast, Motor an,

Den unterschied kennt der BMW halt nicht zwischen Motor an und Zündung / Zubehörposition.

Wenns aus war isses halt aus.

Beim Erisin gehts nicht, beim Xtrons wärs gegangen das umzuprogrammieren, das du das selber an machen musst. Halte ich aber für eher unkomfortabel.

• Mein Wince und das Buisness was vorher drin wahren nicht.

Wenn per Knopf der Radio ausgeschaltet wurde blieb er auch aus

Das müsste beim Erisin genau so funktionieren. Den Lautstärkedreher lange gedrückt halten, dann kommt die Meldung "Ausschalten..." und beim Klemmenwechsel bleibt es aus, wie du beschreibst. (Nicht sicher, habe AVIN, da geht's)

Anmerkung: Kann sein, dass die werksseitige Tastenbelegung eine andere ist, aber beim kurzen Druck ist das Radio "stumm", beim Gedrückthalten "ein/aus".

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• Beim Wince war es so,kurz Drücken stumm und lange Drücken Radio aus.

Jetzt beim Erisin kurzer Druck und es schaltet aus.

Aber sobald Zündung an rennt das Teil wieder von selbst los.

Werd Ich wohl damit Leben müssen,mit fen Klemmen werd ich mal probieren.

Sonst ein nettes Spielzeug,und der Empfang ist zum Glück sehr gut.

Beim Wince war der Empfang ein Horror

• meins startet mit dem aufschließen....;):thumbsup:

und geht aus beim Zuschließen, oder nach 16 min über die Komponenten Abschaltung .... :S