Beiträge von mwsec

ich hab da ne Alarmanlage, die auf dem Datenbus liegt und ne extrem viel lautere Sirene hat.
    Vorteil an der ganzen Sache, die kann die OEM Sensoren parallel auslesen und auch noch direkt nen GPS Tracker ansteuern und dir die Meldung direkt aufs Handy per SMS oder App schalten.

ich kann morgen mal versuchen dran zu denken, nen Video zu machen.

wenn Du mindestens für 15 min beide Batterriepole, + und - abnimmst und direkt ohne Batterie zusammenschliesst?

Das lässt man besser bleiben, weil dadurch Steuergeräte beschädigt werden können, durch Schnellentladung.
    Und bevor jetzt kommt das das nicht stimmt, ich hab im Letzten Jahr durch diesen Stammtischtipp, nen halben 911er verdient.

15 Minuten einfach abklemmen reicht vollkommen aus.

Wenn du km Bereich Köln keinen finden solltest, müsste mal in Essen rum kommen. Und ne freie Werkstatt hat zwar Tester, aber nur universale und die kennen. Die BMW codes nicht zu 100%

Also ganz kurz: Beide Schlüssel über Nacht auf der Ladestation gelegt und der "gute" Schlüssel funktioniert gefühlt vielleicht etwas besser. Hatte bisher den Eindruck, die jeweilige Taste eine Idee länger festhalten zu müssen, damit er auf/abschließt. Könnte es mir aber auch einbilden.Der böse Schlüssel bleibt weiter tot, konnte ihn auch jetzt nicht neu anlernen. Naja, einen Versuch war es wert.

klopf mal von hinten leicht gegen den Schlüssel wenn du den am Ohr hast, wenn der klappert ist eins der Beinchen vom Akku gebrochen.

Blöde Frage von jemandem der von Elektrik keine Ahnung hat und das Oral B System nicht kennt: Würde es demnach auch gehen den E46 Schlüssel in der Phone box (also induktive Handy Ladestation in moderneren Autos) meines Skodas herumzufahren? Wird der dann auch geladen? ?(

In der Theorie sollte das gehen, Praktisch gehts bei den Samsung Teilen nicht, weil die zum erkennen mehr Abgabe brauchen.

Welches Gerät ist das?
    Ich bin es jetzt mal von der anderen Seite angegangen und habe ein (einfaches) Energiemessgerät an die Station der Zahnbürste angeschlossen. Legt man den Schlüssel auf die Station passiert nämlich nichts, bei der Zahnbürste schon. Ist eben die Frage, ob die Station überhaupt Strom ausgibt, wenn die Bürste nicht da ist. ?(

is so nen chinading, müsste ich in der Halle nachsehen, welches das genau ist.