Er meint auch Standard... nicht irgendwelches Aufpreispflichtige.
Da gibts bei den System mit Aufpreis etliche die Mega sind: Individual Highend aus meinem alten E91 zb, Bose aus meinem ehemaligen A6, Bang & Olufsen aus dem A6,A7 oder A8, Burmester usw
Ja, okay... nichts anderes habe ich auch geschrieben.
Ich finde es nur etwas schade, dass BMW in der Preisklasse der Fahrzeuge sich keinen Deut von anderen Herstellern mit viel günstigeren Fahrzeugen abhebt, aber das ist ein anderes Thema.
Update zum Fahrzeug...
Auspuff ist wieder dicht, neue Dichtungen sind drin. Klingt gleich viel besser, weniger nach Rasenmäher.
Diverse Schrauben und Clipse für die Verkleidungen unter dem Fahrzeug habe ich auch noch getauscht, da die eine oder andere Schraube nicht mehr so gut hielt. Zusätzlich kam noch die kleine Abdeckung für die Ölablassschraube, sieht gleich ordentlicher aus. Fun fact, es gibt nicht nur eine Abdeckung für den E46... die die ich bestellt hatte war zu klein, glücklicherweise hatte der Kollege noch einen Schlachter da mit passender Abdeckung.
Ärgernis, die Spurvermessung... Lenkrad steht immernoch schief, Werkstatt behauptet, sie können das nicht korrigieren, da der Sturz rechts etwas außer Spec ist. Fahrzeug wurde aber auch nicht mit Gewicht auf dem Fahrersitz vermessen... Ich frage mich jetzt, fange ich die Diskussion nochmal an oder suche ich mir einen richtigen Profi?
Nächster größerer Schritt ist die Bremsanlage.
330er Anlage vorne, hinten mal schauen, da dann auch neue Längslenker reinmüssen (wobei das das kleinste Problem ist), eher das Thema Handbremse stört mich und wie groß zieht man die Revision dann auf?
Vorderachse neue Radlager, da eh neue Bleche reinmüssen, plus frisch revisionierte Bremssättel, klar.
Hinterachse aufgearbeitete Längslenker mit neuen Lagern, neue Radlager, neue Handbremse, neue Sensoren, neue Antriebswellen, neue Bremse. Wenn man da aber schon dran ist, dann könnte man auch gleich die Hinterachse überholen... Das nimmt ja dann kein Ende mehr.
Vom Kilometerstand lohnt es sich nicht unbedingt, vom Alter vlt. schon, aber der Aufwand ist halt irre. Evtl. mit einer kompletten Hinterachse aus einem 330er...