Beiträge von Pubert
- 

- 
					Ich habe mal eine ungewöhnliche Frage: Wie realistisch ist es, an einen B3(S) Motor mit Getriebe zu kommen? Die "normalen" Motoren und auch der S54 sind ja einfach zu bekommen. Die Idee hatte ich für mein Cabrio auch schon. Aber so einen Motor aus einem Unfaller oder auch einzeln zu bekommen, ist wie ein 6er im Lotto. Meiner ist auch leider schon Euro 4, was die Eintragung ziemlich schwierig bis unmöglich macht. 
- 
					Original vom Rechtslenker passt, hat damals nur ein Bruchteil von dem für Linkslenker gekostet. Gibt einen ganzen Thread dazu. Sind aber leider beide Versionen aktuell bei Leebmann nicht mehr verfügbar. Daher gehe ich davon aus, dass ich den Gebläsemotor vor Ort auch nicht bekommen werde. Ich hab seit einem Jahr den Nissens drin, bisher unauffällig und leise. Danke für den Tipp.  
- 
					Welchen Hersteller kann man beim Innenraumgebäsemotor empfehlen? Von Bosch bzw. BMW gibt es den ja leider nicht mehr. 
- 
					Meiner hat ein 3.38 Diff und ist ein Facelift. Bei Leebmann im Teilekatalog gibt er nur 3,91 für den Export und 3,38. 
- 
					aber auch da schlechte Nachricht der 320CiC hat als Schalter mit einer 3,45 Diff Übersetzung schon das kürzeste Diff der Cabrios und Coupes. Das 320Ci Cabrio hat ein 3,38 Diff... Klick 
- 
					Das mit dem Neuwagen ist meiner Meinung nach immer ein blödes Beispiel, da in dem Bereich > 20 Jahre meistens nur noch Liebhaberpreise gezahlt werden. Ein richtig guter E30 M3 kostet auch > 100k Euro. Was für einen tollen Neuwagen man für das Geld bekommt... Ich würde aber immer den E30 vorziehen. 
- 
					Und als Anhaltspunkt... Klick 
- 
					Wenn du bei Classic Analytics schaust, wird dort für einen 328i im guten Zustand 6700 - 9100 Euro angegeben. Wenn man dann die wenigen Kilometer, die unspektakuläre Farbkombi und geringe Ausstattung berücksichtigt, würde ich den Wagen maximal auf 15k Euro taxieren. Bei dem Preis müsste man dann aber noch berücksichtigen, wie lange der Wagen nicht bewegt und welche Wartung in der letzten Zeit gemacht wurde. Ich habe gerade das Überarbeiten eines solchen Lowmilers hinter mir und die ganzen Gummiteile (Schläuche, Buchsen usw.) und Dichtungen altern auch, wenn man den Wagen nicht bzw. wenig bewegt... 
- 
					Ich habe jetzt gut 5tkm mit dem Blackline-Diff gefahren. Keine Probleme und keine Geräusche. Bei der nächsten Inspektion werde ich noch mal einen Ölwechsel machen und dann wird das schon passen...