Als Handschalter ist der B22 im Cabrio zum cruisen ausreichend - 160 erreicht man auch recht mühelos mit steifem rechten Fuß - offen ist darüber schon fast Wahnsinn - geschlossen über längere Strecken auch eher schwer erträglich. Das 320Ci hat schon ein kürzeres Diff als die 325/330. Wenn ichs richtig sehe beim FL mit 3.45 sogar noch etwas kürzer als beim vFL mit 3.38 - interessanterweise ist dafür das vFL 320Ci etwas schneller auf 100 und im 80-120er Sprint
Als B22 Cabrio Fahrer kann ich nur sagen, dass es so schlimm nicht ist. Ein Rennwagen wird auch ein B30 nie werden, dazu ist das Auto einfach zu schwer. Aber man kommt ganz gut voran und für das Landstraßencruisen reichen auch die 170PS in Verbindung mit der kurzen Übersetzung und Handschaltung. Das Diff wurde laut ETK zwischen vFl und FL nicht verändert. Das die Zeiten von 0-100km/h nicht so berauschend sind, liegt an den zwei Schaltvorgängen. Selbst wenn man den Drehzahlbegrenzer auf 7000u/Min anheben würde, kommt man im 2. Gang nicht bis 100 nach GPS. Aber will man ein Auto um auf dem Stammtisch mit tollen Werten einen auf dicke Hose zu machen oder um angenehm von Punkt A nach B zu kommen?
Außerdem läuft der Wagen mit offenem Verdeck bequem über 160km/h. Ob das angenehm ist, muss jeder selbst wissen...