Beiträge von Pubert

Als Handschalter ist der B22 im Cabrio zum cruisen ausreichend - 160 erreicht man auch recht mühelos mit steifem rechten Fuß - offen ist darüber schon fast Wahnsinn - geschlossen über längere Strecken auch eher schwer erträglich. Das 320Ci hat schon ein kürzeres Diff als die 325/330. Wenn ichs richtig sehe beim FL mit 3.45 sogar noch etwas kürzer als beim vFL mit 3.38 - interessanterweise ist dafür das vFL 320Ci etwas schneller auf 100 und im 80-120er Sprint :/

Als B22 Cabrio Fahrer kann ich nur sagen, dass es so schlimm nicht ist. Ein Rennwagen wird auch ein B30 nie werden, dazu ist das Auto einfach zu schwer. Aber man kommt ganz gut voran und für das Landstraßencruisen reichen auch die 170PS in Verbindung mit der kurzen Übersetzung und Handschaltung. Das Diff wurde laut ETK zwischen vFl und FL nicht verändert. Das die Zeiten von 0-100km/h nicht so berauschend sind, liegt an den zwei Schaltvorgängen. Selbst wenn man den Drehzahlbegrenzer auf 7000u/Min anheben würde, kommt man im 2. Gang nicht bis 100 nach GPS. Aber will man ein Auto um auf dem Stammtisch mit tollen Werten einen auf dicke Hose zu machen oder um angenehm von Punkt A nach B zu kommen?

Außerdem läuft der Wagen mit offenem Verdeck bequem über 160km/h. Ob das angenehm ist, muss jeder selbst wissen...

Und wenn es kritisch wird, ist das eher am Übergang Stoßstange / Kotflügel. Ich denke nicht, dass man unbedingt komplett bördeln muss. Laut unserer schönen Liste soll ja bei Limo/Touring sogar 9x18ET40 mit 255 Reifen ohne Arbeiten passen. Verschränk den Wagen doch mal. Dann siehst du, wo der Reifen schleift.

Motorplast von KC ;)

Petzoldt's Premium Kunststoff-Pflege, außen und innen - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel, Reinigungsknete, Autopflege, Microfasertücher, Oldtimerpflege, Lederpflege, Motorradpflege
    Petzoldt's Premium Kunststoffpflege das Fahrzeugpflegemittel für außen und innen liegende Kunststoff-Fahrzeugteile. Die Premium Kunststoffpflege ist eine…
    www.petzoldts.de

Wenn benutze ich das Zeug, aber im Motorraum habe damit nicht gearbeitet. Es sind einige verblichene Teile neu gekommen, aber ansonsten ist der Rest noch original. Nur mit Seifenwasser abgewaschen...

Kleines Update:

In Zwischenzeit sind am Motor diverse Sachen erneuert worden. Der Zustand der Stopfen und einiger Unterdruckschläuche war nach 19 Jahren nicht wirklich gut. Die sind beim Anfassen schon fast zerfallen.

Daher sind jetzt KGE in Kaltlandausführung, Disa mit Metallklappe, Saugstrahlpumpe, Benzinfilter, LMM und diverse Gummiteile und Dichtungen neu gekommen. Dann sollte jetzt erstmal längere Zeit Ruhe sein...

Überholung_1.jpg

Huch, ist es das Wetter oder was geht ab? Der User hat doch nur nachgefragt was da geplant ist... Deswegen sind wir doch hier: um miteinander über Autos und Projekte zu sprechen. Wenn man nicht mal nachfragen darf, was geplant ist, kann man für die Suche nach einem Spezialisten auch in die gelben Seiten schauen oder direkt auf Google suchen. Dafür braucht es dann auch kein Forum. :meinung:

Das hat nichts mit normalem Nachfragen zu tun. Dagegen spricht gar nichts. Aber in beiden „Fragen“ wurde die Umrüstung gleich extrem negativ dargestellt.

Ich hoffe, dass du eine Verkehrsrechtschutzversicherung hast. Dann würde ich die Ausfallzeit, die du den Wagen nicht benutzen konntest, einklagen.

Bei einigen Beamten fehlt meiner Meinung nach das Fingerspitzengefühl, wie man in welchen Fällen vorgeht. Bei vielen gilt nur, sobald etwas am Auto verändert wurde, ist der Fahrer automatisch in der Rubrik Poser/Raser einzustufen. Normale Leute machen so etwas halt nicht...

Vorderbau Halter links - BMW 3er E46 330Ci Cabrio (BW51) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

Nr 8 Müsste das sein, ist unter Karosserie gelistet, Stopfen und Co sind aber unter allgemeinen Stopfen im Bereich Ausstattung zu finden.

Danke für Antwort, aber das sind Blechteile. Ich meinte das große Kunststoffteil (51718202799). An dem Teil sitzt unterhalb des Pollenfiltergehäuses in einer u-förmigen Aussparung ein Stopfen. Der ist aber weder auf dem Blatt mit den Stopfen zu finden, noch bei dem Kunststoffteil.

Weiß jemand, wo man im Teilekatalog diese große, gebogene Kunststoffabschirmung zwischen Motor und Bremskraftverstärker im ETK findet? Ich brauche dort einen bestimmten Stopfen, der leider bei einer Reparatur verloren gegangen ist und irgendwie bin ich bei Leebmann nicht fündig geworden.