Beiträge von Pubert

Die Anzeige ist seit 4.4. online. Wenn der so gut ist, wäre er schon weg. Aber bei 50km Anreise könnte man ja mal schauen...

Müsste man sich mal live anschauen. Die Fotos sind ziemlich gut gemacht. Was man auf jeden Fall sehen kann ist, dass die Front schon mal neu lackiert wurde. Das Gitter ist nicht sauber abgeklebt worden. Die äußere Wange vom Fahrersitz sieht man auch nicht. Die Schrauben vom Kotflügel auf der Fahrerseite wurden soweit man das erkennen kann, schon mal gelöst. Die Aufkleber über den Scheinwerfer auf dem Träger fehlen auch... Unfallfrei steht aber als Fahrzeugzustand in der Anzeige. So ein Auto kann man nur bedingt über Fotos bewerten.

Da stimmt aber ganz gewaltig was nicht. Abgesehen, dass ich meinem Schätzchen das nicht mehr antue, sollte er (mit Schaltung) so ziemlich genau bis 222km/h marschieren. Dann aber im tiefroten Drehzahlbereich.

Du kannst aber keinen Schalter mit einem Automatik vergleichen. Der Automatik hat die Übersetzung im vierten Gang wie der Schalter im fünften (1,00). Das hier etwas nicht stimmt, steht aber außer Frage. Vielleicht mal auslesen und die Livewerte beim Fahren anschauen...

So im tief roten Bereich sollte dein Wagen aber nicht landen. Der Drehzahlbegrenzer liegt Serie bei 6500 und das wäre dann genau am Anfang des roten Bereiches. Dein Cabrio würde dann aber schon knapp 230 km/h nach GPS fahren. Also müsstest du eigentlich noch vor diesem Bereich liegen.

Ich habe mal eine Frage an die Elektronikspezialisten... Nachdem ich das Cabrio aus dem Winterschlaf erweckt habe, gab es leider Probleme mit der Freisprecheinrichtung. Normal knackst es leicht, wenn ein Telefonat aufgebaut wird. Dann ist die Musik stumm geschaltet und ich kann über den Lautstärkeregler den Pegel des Telefons verändern. Klappt auch alles, bis auf das die Musik nicht mehr stumm geschaltet wird.;( Auch dieser leichte Schaltknacks ist fast weg... Hat die ULF eine Macke oder muss ich wo anders suchen?

Bei http://www.burkhart-engineering.com bekommt man für die BMW Performance 6 Kolbensättel (sind von Brembo) Halter mit Festigkeitsgutachten. Wenn man dann noch einen willigen TÜV-Prüfer findet, bekommt den Umbau sogar legal hin. Aber mit Scheiben und Eintragung wird es mit deinem Budget wieder knapp. Wie die Balance ist, wenn man nur an der VA tauscht, kann ich nicht sagen. An meinem 130i hatte ich die komplette Anlage verbaut (VA 6 Kolben und HA 2 Kolben). Das war super...

Das ist soweit richtig. Sieht aber meiner Meinung nach nicht so toll aus. An der VA würden die Felgen dann ja weiter herausstehen, als an der HA. Eigentlich braucht der Wagen das Verhältnis genau anders herum.

Normal bei deinen M135 wäre die Außenkante der Felgen VA 5,460 cm / HA 5,795 cm (Breite der Felge / 2 - Einpresstiefe) vom Anschraubpunkt entfernt. Bei den Schnitzer wärst du bei VA 7,195 cm / HA 6,495 cm. Ich würde wenn auch an der HA die Spurplatten fahren oder halt mit Einzelabnahme nur Platten an der HA oder mehr. Ich fahre auf der HA 7,530 cm (9 Zoll mit ET39). Das hat ohne Änderungen gerade so gepasst und du hast ja auch ein FL Cabrio.