Nettes Thema, aber scheinbar gibt es die Kappe nirgends mehr.
Ich finde auch keine Fotos von dem Teil ![]()
Nettes Thema, aber scheinbar gibt es die Kappe nirgends mehr.
Ich finde auch keine Fotos von dem Teil ![]()
Gibt es eig eine Abdeckung für den Schließzylinder Fahrertür am Coupé, damit das im Winter nicht einfriert?
Wenn nicht original, vllt hat ja jemand was gedruckt dafür?
Oder andere Alternativen?
Wäre dies Vorfacelift, wenn es da Unterschiede geben sollte.
Grad erst gelesen:
Ich kann auch bestätigen, das die Matten aus dem E81 um Welten besser sind.
Glaub, die sind sogar ein Stück länger.
Zumindest war im E81 ne größere Fläche gefühlt beheizt.
Ehrlich gesagt, bei der E46 ist das mit den Heizsitzen immer ein kleines Abenteuer… Ich habe mal ein Universal-Kit eingebaut und am einfachsten war es wirklich, die originalen Schalter zu vergessen. Funktioniert zwar, aber man muss dann doch viel basteln.
Ich habe einfach die Schalter vom Kit gelassen: unauffällig, heizt gut, und kein Stress mit Strom oder Relais.
So hab ich's beim Twingo auch gemacht.
Und so würde ich es wahrscheinlich auch beim E46 machen, wenn der keine SHZ hätte.
Bei mir hat das Lagern einen riesigen Unterschied gemacht.
Ich hab aber auch gleich ALLE Lager erneuert an der Hinterachse, Verstärkung rein, etc.
Bei mir sahen die Lager aber auch aus, als wären es noch die ersten von '99 ![]()
Aber vor allem von den Silentlagern in den Längslenkern hört man immer wieder, wie anders sich das Auto fährt, wenn die mal neu gekommen sind.
Ist die Karosserie an der HA-Aufnahme schonmal geschweißt/verstärkt worden?
Sonst kommt das möglicherweise auch noch mit dazu..
Sind die Felgenaufkleber und der Aufkleber vom Lenkrad unterschiedlich?
In den ganzen Angeboten dazu bestellt man meistens 5 Stück.
Kurz schonmal als Teaser:
Der Scheinwerfer der VfL Limo passt in das VfL Coupé.
Damit besteht die Möglichkeit, Scheinwerfer mit passender Nummer im Coupé zu fahren.
Batterie längere Zeit abklemmen hilft manchmal wunder.
Mein Drifter hatte auch mal das Phänomen, da blieben dauerhaft die Nebellichter vorn an.
Die gingen ums verrecken nicht aus, bis man 4x für je 30 min die Batterie abgeklemmt hatte.
Aktuell gehen bei dem die Bremslichter versetzt an.
Bei wenig Druck aufs Pedal geht nur das obere an, bei einem Ticken mehr Druck, dann auch die beiden anderen.
Einmal gingen auch die Abblendlichter nicht mehr, nur die Fernlichter.
Nach Batterieabklemmen ging dann alles wieder.
Also die Steuergeräte hängen sich iwann mal auf, und machen dann sehr seltsame Dinge.
Die Originalen BMW-Motorlager sind glaub auch Hydrolager.
meine sahen noch viel schlimmer aus, und waren wirklich komplett auf Block abgesackt, gerissen und mittig verrostet.
Waren noch die ersten von '98 (Auto ist BJ '99)
Hab dann Vollgummilager von Meyle verbaut.
Die waren glaub fast 20mm höher als die kaputten Alten.
War ein großer Spaß, die da reinzufummeln. Die alten gingen super raus, weil kleiner ![]()
Danach war bei mir aber die Vibration weg, und ich brauch den Drehzahlmesser um zu sehen, ob mein Motor im Stand überhaupt läuft.
Also würde ich auch eher vermuten, da ist was verspannt eingebaut, nicht richtig fest, oder ein anderes Lager ist auch noch verschlissen.
Domlagergummis setzen sich mit der Zeit genauso.
Meistens gehen auch nicht die Domlager an sich kaputt, sondern die Gummis ändern ihre Form.
Bei meinem Twingo muss ich die jedes Jahr erneuern (weil keine Originalen mehr lieferbar und Zubehör nix taugt),
weil die Gummis sich um 15mm setzen, und damit das Federbein dann 7mm Spiel hat und man das Schlagen bei Löchern hört.