Die rote Innenausstattung hätte ich auch gern im Coupé. Finde ich einfach nur Schick ![]()
Beiträge von PetrolPunk
-
-
Wenn der Motor mit abgestecktem LMM genauso arbeitet wie mit abgestecktem LMM, dann ist das doch schon Mal ein Hinweis, oder nicht?
-
Hat der M52B20TU den selben Drosselklappenstutzen wie der M52B28TU?
-
Und warum nicht einfach frisch machen und wieder einbauen?
-
Und ihr seit euch also ganz sicher, dass da kein großer Benzineintrag oder Wassereintrag im Öl ist, nachdem das da schon 8 Jahre lang drin war?
Und ihr wisst, ob das Auto nicht ständig zum rangieren kurz angelassen wurde?
Schwieriges Thema.
Ja, die Standzeit ist unbedenklich, aber den gesamten Hintergrund, auch warum das Auto so lange steht und der Ölwechsel so lange her ist, das wissen wir nicht. -
Die Frage ist auch, wie die Dichtungen die lange "Trockenheit" verkraftet haben und ob man die nicht gleich erneuert.
Kann sonst passieren, dass der das erste mal läuft, und kurz danach aus allen Ecken Öl verliert.
Ich denke da an Ventildeckeldichtung, Ölfiltergehäusedichtung und Ölwannendichtung.
Bei letzterem kann man die Ölwanne auch gleich von etwaigem Schmutz befreien, und sich vllt auch mal das Ölsieb gleich mit anschauen.
-
Doch, wenn das Gewinde fest ist.
Der funktioniert bei dem TA, was der Vorbesitzer eingesetzt hat, überhaupt nicht.
Auch nicht, wenn das Federbein vorn ausgebaut ist.
Ich hab deshalb einen von diesen ganz schmalen, dünnen, billigen Federspannern, wie TA die auch selber anbietet,
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Aber wozu auch wenn die Kiste elektrisch entriegelt?
Weil das Türschloss vllt sporadisch nicht entriegelt?

Also ja, man müsste das eigentliche Problem "nur" beheben.
-
Ich musste, und muss noch einigen an meinem machen, obwohl er eineinhalb Jahre HU hatte. Aber ich wusste genau was.
Genau so ging/geht es mir an der Stelle auch.
Unter anderem war alles an Gummis am Fahrwerk fällig.
Eig allgemein alles an Gummis. Auch Motorlager und Dichtungen und alles.
-
ich hab für 25€ mal einen bei leebmann von Autlog bestellt.
Verbaut Ende Oktober und seit dem noch keine Probleme gehabt.
KP wie lang der hält, KP ob der Korrekt anzeigen wird, wenn was fehlt.
Aber die Lampe bleibt seit dem aus