Such dir den Windlauf einfachbei Leebmann24 raus.
Dann findest du auch die Teilenummern für Dichtung und Befestigung, wenn die einzeln verkauft wurden.
Dichtung definitiv.
Da hab ich nämlich noch einen Satz im Keller liegen.
Such dir den Windlauf einfachbei Leebmann24 raus.
Dann findest du auch die Teilenummern für Dichtung und Befestigung, wenn die einzeln verkauft wurden.
Dichtung definitiv.
Da hab ich nämlich noch einen Satz im Keller liegen.
Die "Nupsies" kann man 3D-Drucken.
Für die Befestigung: Silikon gehört in Bad und Küche, aber nicht ans Auto. Das Zeug schimmelt dann gern.
Ich würde da eher Karosseriedichtmasse/-kleber nehmen.
Der hält bombenfest und schimmelt auch nicht.
Ne.
Eine verschlissene Ölablassschraube vibriert dermaßen stark, dass das Öl anfängt zu verdampfen, und dadurch schlüpft es am Kolben vorbei in den Brennraum, um dann durch den Auspuff zu verschwinden.
Sonst wäre doch der Diffusor immer ölig und dann würde die Luft da ja viel zu schnell dran vorbei schießen. Das wäre ja gefährlich.
Gehen wir mal davon aus, dass bald einige E46 von der Straße verschwinden, weil es keine Originalen KW-Sensoren mehr gibt.
Ich verstehe BMW da voll und ganz, auch wenn ich es nicht sonderlich toll finde.
Ich kenne aber auch die Zeiten, für einen Oldtimer über diverse Märkte zu spazieren, um Ersatzteile zu finden, ohne zu wissen, ob es überhaupt (was brauchbares) geben wird.
Durchmessen ist immer besser als Sichtprüfung.
Manchmal sieht man die kleinen defekte in einer Sicherung nicht, und die sieht heile aus, obwohl sie es nicht ist.
Wenn das SG nicht erreichbar ist, aber Strom ankommt, kann ja nur eine Steuerleitung auf dem WEG vom ASC zum OBD Ausgang nicht i.O. sein.
Kommst du sonst in alle anderen Steuergeräte rein?
Btw: alle Sicherungen, die mit ASC/ABS zu tun haben sind in Ordnung.
Wie hast du geprüft?
Sichtprüfung, oder Durchgangsprüfung mit dem Messgerät?
Das kann auch gut sein.
Das sitzt beim E46 glaub auch direkt auf dem ABS-Block mit drauf.
Einträge ohne Lampe kenne ich beim E46 nicht.
Maximal Fehlerbilder wie unruhiger Lauf ohne Fehlerlampe oder Eintrag.
Aber wenn du eine Warnlampe sehen kannst, muss auch ein Fehler da sein.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass dann nix drin steht.
Hast du im richtigen Steuergerät geschaut?
Oder hast du erst Fehler gelöscht, dann waren die Lampen noch da, und hast dann versucht auszulesen?
Wer nen 328iA fährt und auf das GS8.60.4 wechseln möchte, sollte mal die ZSBN 7528632 auf der MS42 testen. Damit müsste der Kickdown wieder gehen.
Schade, ich hab nur n 320iA ![]()